Gute Manga-Läden in Düsseldorf

3 Antworten

Es gibt in Düsseldorf an japanischen Läden, wie bereits erwähnt, die Buchhandlung OCS, den BOOKstore Nippon und den Takagi. Die ersten beiden befinden sich in der Immermannstraße, in der Nähe vom Bahnhof und der Takagi ist in der Marienstraße, keine 5 Minuten Fußweg vom OCS entfernt. Wenn du möchtest, schreib ich dir noch die genauen Adressen mit Öffnungszeiten auf.

Der OCS und der Bookstore Nippon haben aber ausschließlich japanische Manga, also Tankōbon in Originalsprache, alles importiert. Nur der Takagi hat sowohl japanische als auch auf deutsch übersetzte Manga. Aber trotzdem lohnt es sich Düsseldorf mal zu besuchen, da gibt es außer Manga ja auch noch anderes Merchandise wie CDs, Artbooks, Kalender, Magazine und Figuren. Wenn du noch mehr Manga in deutscher Sprache kaufen willst, kannst du ja auch noch eine deutsche Buchhandlung abklappern.

wenn du wirklich "neue" mangas haben willst, geh die japanmeile runter, ich weiß leider grad nich, wie der laden heißt; der spezialisiert sich zwar auf Warhammer 40k etc (nein, nicht Games Workshop), hat aber vorne ziemlich viele neue mangas. :D