gute makro- bzw. telezoom objektive für canon eos 7d

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würds Tamron 90mm F2.8 Macro nehmen. Festbrennweiten sind IMMER knackscharf, außerdem kannste mit nem Balgengerät für wenig Geld die Brennweite um ein vielfaches steigern...

janpascal71 21.07.2011, 13:23

Des hat aber keinen usm

Hab jetzt des öfteren gehört, das des tokina 105er in der hinsicht besser ist

0
DaveKameraundCo 21.07.2011, 22:18
@janpascal71

USM ist bei macro quatsch, jeder Makrofotograf justiert manuell nach, denn ob USM oder regulär wenn man ernsthafte Macros machen will evtl. mit Balgengerät, kommt nicht ums manuelle fokussieren... Tokina 105 hab ich noch nie gehört.... das 100er, allerdings hat dieses meines wissens nach auch kein USM. Das Tamron ist ne Legende, wird dich nicht enttäuschen. Wenn man vieles von Tamron vergessen kann, das 90er werd ich mir in kürze auch zulegen... auch portraits gelingen damit mehr als gut.

0

Was möchtest Du wissen?