Gute Lippenstifte, trockene Lippen?

6 Antworten

Versuch mal, unter dem Lippenstift einen Pflegestift aufzutragen. Oder schau, dass du Lippenstifte findest, die auch gleichzeitig eine Pflegewirkung haben und nicht zu trocken sind. Ebenfalls solltest du matte Lippenstifte meiden.

Hatte das Problem auch immer, aber dann hab ich den Lip Scrub & den Prep and Prime Lip von MAC gefunden und jetzt ist alles cool :)

Ich wuerde bepanthen auftragen und dann einen von den p2 shear glam.. Da hab ich auch zwei von.. die decken zwar nicht so extrem, trocknen aber auch nicht aus und sind angenehm auf den Lippen :)

Hallo Angelina3110!

Tolle Lippenstifte gibt's z.B. von

1.) Chanel

2.) Dior

3.) Astor

4.) Lancome

5.) esteelauder.de

6.) Yves Rocher oder du verwendest allgemein Bio-Lippenstifte (Naturkosmetik)

Unabhängig davon gibt es eine tolle Auftragetechnik für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte:

Wenn deine Lippen zu Trockenheit neigen, solltest du zuerst mit einer weichen feuchten Zahnbürste leicht deine Lippen massieren, um trockene Häutchen zu lösen!

Danach trägst du eine farblose Lippenpflege (z.B. von Carmex oder Blistex oder irgend eine andere) auf, und lässt diese komplett (vollständig) einziehen!

Deine Lippen sind jetzt super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett eingezogen ist, trägst du gewöhnlichen (auch nicht lange haltbaren) Lippenstift wie folgt auf:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Tipp: Wenn du dir bisher immer ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gekauft hast, dann probier erst die obengenannte Auftragetechnik aus, bevor du dir neue kaufst!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Was möchtest Du wissen?