Gute Lieder zum spielen für Gitarren-Anfänger?

7 Antworten

Mit den paar Anfängerakkorden wie F-Dur,C-Dur, A-Moll und G7 kann man viele kleinen Lieder singen, sie müssen nicht alle auf C-Dur bzw. A-Moll geschrieben sein. Man kann sie in dieser Tonart umwandeln. Mein erstes Lied war: What shall we do with a drunken Sailor.

Wenn Du die Akkorde der Tonart anpassen willst, kannst Du ja ein Kapodaster setzen, falls Dir das was sagt, bis Du dann entsprechend die Akkorde kannst, wie zum Beispiel River Flows in You auf A-Dur. Denn dabei sind Fis,Cis und Gis zu beachten. 

Aber es gibt auch, super zu lernen, Gitarrenbücher, die sehr gut erklären. Empfohlen von mir ist das Buch von Voggenreiter, es heißt Acousic Guitar und es gib es in mehreren Bändern. Kostet heutzutage ein paar Euros.

Ansonsten gibt es bei YouTube genug Video. Soweit ich weiß, wird Dir einfach JEDES Lied erklärt.

Ach,schau doch einfach mal z.B. auf www.911tabs.com nach deinen Lieblingssongs, du wirst feststellen,dass du einige spielen kannst, wenn due denn die Standardakkorde kennst. Schaue erstmal nach langsameren Liedern

traurige/melancholische lieder die man mit einer gitarre begleiten könnte?

frage steht oben ;) wäre cool, wenn dieses lied einfach zu begleiten wäre. (akkorde)

...zur Frage

Kann jeder Gitarre spielen lernen?

Hi, ich bin fasziniert von Gitarren, und möchte lernen sie zu spielen. Nur bin ich ziemlich unsicher, weil ich nicht wirklich er geduldigste Mensch bin und man zum Gitarren spielen viel Geduld brauch. Da alle sagen ich würde es eh nicht schafen, möchte ich gerne wissen ob jeder lernen kann Gitarre zu spielen.:/

...zur Frage

Mit Akkustikgitarre E-Gitarren Riffs spielen?

Ich lerne erst seit ein paar Monaten Gitarre, entschuldigt mich also, wenn ich etwas vollkommen Falsches sage ;)

Ich habe eine Westerngitarre und frage mich nun, ob ich auch Songs genauso spielen kann, wie sie für E-Gitarre z. B. auf youtube gezeigt werden. Mir ist klar, dass das dann nicht gleich klingt, aber ist das wenigstens ansatzweise möglich? Oder gibt es sonst Möglichkeiten, trotzdem aus den E-Gitarren Tutorials etwas zu machen? (Z. B. würde ich gerne Until The End Of The World von U2 lernen)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie findet Ihr es, wenn Jungs Gitarre spielen können?

Hallo Liebe Mädels da draussen🤗

Ich hab‘ mal so nh Frage an euch. Wie findet Ihr es, wenn Jungs Gitarre spielen können? Weil ich möchte selber mal lernen Gitarre zu spielen, um die Mädels zu beeindrucken. Ich selber höre auch öfters Gitarren Musik, weil es mich auch reizt😎. Bitte seid beim Antworten und bei der Umfrage ehrlich!!

...zur Frage

Bin Anfänger - Suche einfache (Akkustik) Gitarren tabs

hay zsm. Wie in der Frage schon steht bin Ich noch Anfänger. Suche daher einfache Tabs die gut zum spielen sind. Richtung ist egal.

Danke im vorraus

Lg.

...zur Frage

Sind bei einer Gitarre Nylon oder Stahlsaiten besser?

Also meine Gitarre hat Stahlsaiten und sie klirrt immer so komisch, auch wenn ich die Akkorde richtig halte... also entweder liegt es an meiner Art zu spielen oder daran, dass es Stahlsaiten sind... sind Nylonsaiten besser?? Welche Saiten haben die Gitarren von den meisten guten Gitarrenspielern??? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?