Gute Lieder von Tool?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Riesen Fan von Tool und zähle mal meine Lieblings Lieder auf: Stinkfist, Sober, Prison sex, Parabol/Parabola, Vicarious, 46 & two, Undertow, Ænema, jimmy, hooker with a penis, third eye, hush, opiate, jerk-off... Du kannst auch einfach mal bei YouTube die quer irgendwelche Videos angucken;-) LG tarik203

Ich kann dich auch in die Alben mal einweisen, da sind viele Lieder besser als die, die man von YouTube kennt.

1992: Opiate [EP]
Der erste voll veröffentlichte Tonträger von Tool besitzt vor allem härtere Lieder, die auch teilweise heute noch auf Konzerten gespielt werden. Besonders hörenswert sind hier Cold&Ugly, Jerk-off und Opiate.

1993: Undertow
Die erste LP von Tool hatte noch keinen großen Erfolg und ist immer noch von harten Sachen geprägt. Besonders hörenswert sind hier Bottom, Swamp Song, Sober und Undertow.

1996: Ænima
Die zweite LP von Tool wird auch als "Meisterwerk" bezeichnet und der neue Bassist änderte langsam den Musikstil von Tool. Höhrenswert sind hier Stinkfist und Pushit. Für das Lied Ænema gab's nen Grammy!

2001: Lateralus
Das Album von Tool, was mir persönlich am wenigsten gefällt. Zu experimentell. Trotzdem gibt es auch hier gute Sachen und zwar The Grudge und Parabol/Parabola. Für das Lied Schism, was auch so ziemlich das bekannteste Lied der Band ist, gab's ebenfalls einen Grammy.

2006: 10.000 Days
Viertes Album von Tool, und auch eines der besten. Tolle Tracks, tolle Musik, tolles Artwork. Genial. Höhrenswert sind hier The Pot, Rosetta Stoned (hier auf die Lyrics achten!), Wings for Marie Pt. 2 und Vicarious.

Viel Spaß!

Schau mal bei Wikipedia unter Diskographie. Da sind die Single-Auskoppelungen aufgelistet, damit könntest du direkt mal anfangen. Und danach, nach und nach die Studio-Alben durch hören. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tool_(Band)#Diskografie

Hallo !

Schau mal hier --> https://www.youtube.com/watch?v=EprauLU5sgM

Mir persönlich gefällt der Song "Aenima"

LG Spielkamerad

Hi Spielkamerad, ich glaube, dass der Song "Ænema" heißt und das Album "Ænima". Auf YouTube und so steht das immer falsch, aber auf dem Booklet richtig. Ich finde den Song auch sehr gut! LG tarik2a3

0

Ich find von Tool Sober mega :)


Was möchtest Du wissen?