Gute Lieder von Pink Floyd, Nirvana und LED Zeppelin?

13 Antworten

Led Zeppelin - das Album "IV".

Pink Floyd - die Alben "Dark Side of the Moon" & "The Wall".

The Cure - das Album "Three imaginary Boys".

Sonstige Vorschläge (jeweils Interpret - hörenswertes Album):

Sisters of Mercy - Floodland, Pete Townshend & Deep End - Live, Bob Seger & Silver Bullet Band - Live, Golden Earring - Live, Neil Young - Live Rust, Genesis - Nurserey Crime, Stranglers - Aural Sculpture, Van der Graaf Generator - Aerosol Grey Machine, Sensational Alex Harvey Band - Live, Gong - Shamal, Jethro Tull - Aqualung, Tangerine Dream - Ricochet, Weather Report - Black Market, Matt Johnson - Burning Blue Soul, Curved Air - Phantasmagoria, The Band - Last Waltz, Gratefil Dead - (Skull & Roses), Talking Heads - More Songs about Buildings and Food, Steely Dan - Aja, Stevie Wonder - Songs in the Key of Live, David Byrne & Brian Eno - My Live in the Bush of Ghosts, White Noise - An electric Storm in Hell, Pavlov's Dog - Pampered Menial, Ougenweide - Ohrenschmaus, .... - wäre mal so ein gewisses Sortiment aus dem Stehgreif (stilistisch auch mal mit Brüchen drin).:  

Pink Floyd, Nirvana und Led Zeppelin. Das waren 3 von vielen anderen Bands, die es verstanden gute interessante Musik zu machen und sich dennoch hoch in den Charts wiederfanden^^.

Vielen sehr guten Bands gelang letzteres nicht - aber genau das sind diejenigen, auf die man sich meiner Meinung nach immer besonders konzentrieren sollte.

Für mich wären diese eher nicht so bekannten, aber dennoch Meilensteine bietenden, Bands neben vielen anderen GONG, XTC und UTOPIA.

Man weiß natürlich bei diesen Bands nie genau, ob sie überhaupt Wert darauf legten in den Charts zu landen. Schaut man sich mal spaßenshalber ihre bisherige Discographie an, fällt einem die Kinnlade runter. Sie haben dermaßen viele Tonträger veröffentlicht, dass sich unweigerlich die Frage stellt, wie sie es schaffen konnten dermaßen unentdeckt zu bleiben :)

Hier nun eine Vorzeigenummer von UTOPIA aus 1979:

"Caravan"

https://youtube.com/watch?v=rXnfMc8lqOg



Also ich empfehle bei Led Zeppelin das Album Mothership. Da sind die besten Songs drauf !

Bei Pink Floyd sind Pulse und Delicate Sound of Thunder coole Live - Alben ! 

ähnliche Rockbands?

Ich höre gern red hot chilli pepers, U2, foo fighters, Nirvana,... Kennt jemand noch Bands/Lieder die mir gefallen könnten? Wäre dankbar für ein paar Vorschläge

...zur Frage

Welche Band/Bands der 70er findet ihr am besten bzw. sogar musikalischsten?

Bei mir ist beispielsweise Deep Purple, da diese den Heavy Rock mit klassischer Musik kombinieren. Auch Led Zeppelin, weil sie aus meiner Sicht ihr Soundspektrum breiter als jede Band gestalteten. Pink Floyd und Black Sabbath sind auch eine Klasse für sich. Eure Meinungen?

...zur Frage

Warum würde Pink Floyd so erfolgreich?

Was unterschied sie damals von allen anderen Bands?

...zur Frage

klassische rock bands? welche kennt ihr?

Hallo,

ich bin 15 und ein absoluter fan von klassischen rock bands wie led zeppelin, pink floyd, guns n roses, queen, eddie van Halen, jimi hendrix, rolling stones, the doors, nirvana, mike oldfield, beatles, velvet underground, dire straits, rem usw.... aber kennt ihr vielleicht noch weitere bands aus dieser zeit? Freue mich über jede antwort! Danke :)

...zur Frage

Grunge und Post-Grunge Bands?

Hey, wie bereits vermutet, suche ich nach Grunge und Post-Grunge Bands. (Abgesehen von Nirvana und den Foo Fighters) Ich weiß, ich könnte es googlen, aber ich hole mir lieber Empfehlungen von Grunge Anhängern ein. Wer also ein, oder ein paar mehr Tipps hat, mag die gern da lassen. Freu mich über jeden Vorschlag!

LG SL

...zur Frage

Liebeslieder von Metallica/Nirvana/Led Zeppelin?

Gibt es Liebeslieder von den Bands ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?