Gute lieder gesucht! musikrichtung: Metal & Hardrock

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schonmal asking alexandria angehört? Ist einer meiner lieblingsbands oder Eskimocallboy... die sind auch super ^-^

Versuch mal Skillet...okay ist nicht ganz Metal, aber auch ganz gut =)

Chrissy945 30.11.2013, 22:35

xmesxmusicxlove dein musikgeschmack gefällt mir!:3

0

Du meinst wohl eher Post-Hardcore.

I See Stars, Our Last Night, Woe Is Me, Memphis May Fire, Sleeping with Sirens, Of Mice & Men, Silverstein, Pierce the Veil, Before Their Eyes, We Came As Romans

Hier findest du noch mehr: http://www.lastfm.de/tag/post-hardcore/artists

Chrissy945 30.11.2013, 22:32

Nein ich meinte schon hardrock:) Trozdem danke c:

0
BlueDiamondx3 30.11.2013, 22:37
@Chrissy945

Hardrock also? Alles klar.

AC/DC, Guns N' Roses, Led Zeppelin, Bon Jovi, Kiss, Alice Cooper, Def Leppard, Poison, Deep Purple, Scorpions, Status Quo, Van Halen, Aerosmith, Motörhead, Black Sabbath, Whitesnake, Thin Lizzy, Mötley Crüe

2
BlueDiamondx3 30.11.2013, 22:39
@BlueDiamondx3

Dir ist aber schon klar, dass Crown the Empire und Asking Alexandria keine Hardrockbands sind, oder?

0
BlueDiamondx3 30.11.2013, 22:45
@Chrissy945

Evtl. Metalcore oder wie gesagt Post-Hardcore. Ich würde mir wirklich mal die Bands durchhören die ich als erstes aufgezählt habe. Da ist mit Sicherheit was dabei, das in deine Richtung geht.

0
Chrissy945 30.11.2013, 22:47
@BlueDiamondx3

Ich hab schon eine davon angehört.:) Aber ich denke nicht das darin irgendwer screamen tut? Weil grade das mag ich:)

0
BlueDiamondx3 30.11.2013, 22:53
@Chrissy945

Bei Metalcore wird die ganze Zeit über nur gescreamt, und bei Post-Hardcore wechseln sich Screaming-Parts mit Gesang ab. Von daher sind das höchstwahrscheinlich die beiden Musikrichtungen, die du suchst.

Hardrock ist was völlig anderes, und Metal ist ein Überbegriff unter den auch Post-Hardcore und Metalcore fallen.

0
BlueDiamondx3 30.11.2013, 22:56
@BlueDiamondx3

übrigens sind Crown the Empire und Asking Alexandria auch Metalcore/Post-Hardcore-Bands.

0
vitreous 01.12.2013, 11:00
@BlueDiamondx3

Fast richtig.

Genaugenommen haben die ganzen "-core" genres auch nichts mit Metal zu tun. Das Metalcore genre bedient sich zwar einiger Elemente des Genres, gehört aber definitiv mehr zum Hardcore und damit zum Punk genre. Bei den Urvätern des Genres wie "Agnostic Front" oder "Suicidal Tendencies" erkennt man das ganz stark.

Growlen und Screamen sind KEINE essentiellen Bestandteile von Metal und haben an sich nichts mit Metal zu tun!

0
BlueDiamondx3 01.12.2013, 12:23
@vitreous

Hab ich auch nicht behauptet. Der ursprüngliche Hardcore Punk hat aber nicht mehr wirklich viel mit dem zu tun, was heute als Hardcore bezeichnet wird. Und Metalcore / Post-Hardcore haben eindeutig mehr Metal- als Punkrockeinflüsse. Wobei ich nicht behaupten will dass man die beiden Musikstile voll und ganz dem Metal zu rechnen kann. Und dass Screams nicht zwangsläufig Beistandteile von Metal sind ist mir sehr wohl bewusst.

Tut mir leid, dass ich mich nicht ganz korrekt augedrückt habe. Ich wollte nur dem Fragesteller verständlich machen, dass die Band, die er oben genannt hat weder Hardrock ist, noch zu den typischen Metalbands zählt.

0

Was möchtest Du wissen?