Gute Lieder für die Gitarre (Einfach und schön)?

4 Antworten

Alle Lieder von Nirvana und Green dings bums sind einfach.

ACDC, Rammstein Mittel

Und iron maiden falls du es richtig schwer willst. Wobei das Solo von Rammstein - Deutschland auch sehr sehr schnell ist :)

Vielen Dank, werde ich mir mal alles anschauen ^^

1
@KeinPlanQ

Bin sehr schlecht im Lieder merken. Aber da heißt eins irgendwas mit Anthem und das macht echt Spaß zu spielen! Du hast zwar nur 6 Akkorde oder so, aber die musst du echt schnell und in nem bestimmten Rhythmus spielen. Vielleicht fällt mir der Name ja wieder ein.

1
@EnderFragt4

Ich spiele nicht wirklich oft, von daher haben "leichte" Lieder eh Vorrang ^^

0
@KeinPlanQ

Wenn du nur leichte spielst, wirst du nie besser. Du MUSST auch schwere spielen. Auch wenn du keine Chance hast, wenn du keinen Ton triffst. Denn Geschwindigkeit ist wichtig.

Mein Gitarrenlehrer gibt es manchmal Lieder, wo keiner von uns sauber spielt. Aber wir sind schnell. Und wenn wir uns an die Schnelligkeit gewoehnen UND richtig zu spielen, dann klappt das auch zusammen.

0

Was ein Zufall! Eben lief es in einem Video. Es heißt “Seven Nation army” und das, was meinte ist das, was am Anfang spielt.

Weiss nicht genau, wie das heißt. Entweder die bridge oder der chorus.

0
@EnderFragt4

Ich weiß, ich hatte ja auch mal Gitarrenunterricht und da gabs auch solche Interval-Einheiten ^^ Jedoch spiele ich wie gesagt nur zwischendurch und zum Spaß.

0

IDFC - Gitarren Version

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?