Gute Liebesromane? Habt ihr ideen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Daniel Glattauer musst du gelesen haben, da führt kein Weg dran vorbei, wenn du einen flott und mit leicher Hand "dahingeschriebene" und auf keinen Fall kitschige Liebesgeschichte lesen willst.

Daniel Glattauer:

Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen.

Für diese Bücher wurde und wird der Autor (Ein Ösrterreicher, der vom Qualtitäs-Journalismus kommt) hoch gelobt. Und das Lustige daran ist, er wollte gar keinen Roman schreiben ... es ist ihm einfach "passiert"

Selbst die Hörbücher fand ich gut :-)

0
@Flyaway

Ja ... ein guter Journalist weiß wie man gut les- und auch vorlesbar schreibt ... das gehört zu seinem Handwerkszeug.

0
@Entdeckung

Und hier zitiere ich Daniel Glattauer um dir eine Idee davon zu geben, wie er schreibt und auch denkt ... ;-):

"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf". (aus "Gut gegen Norwind")

Dabei geht es nicht um das Schreiben im allgemeinen, sonder NUR um das Mailschreiben zwischen zwei "Liebenden" ...

0
  • Jane Austen - Stolz und Vorurteil
  • Sarah Challis - Wüstenherz
  • Daniel Glatthauer - Gut gegen Nordwind + Alle sieben Wellen
  • Romane von Kürthy, Illdiko (wenn es eher in Richtung "zum lachen" gehen soll)

Darf ich dich insofern korrigieren, dass es sich um Daniel Glattauer (ohne "h") handelt ;-); beide Bücher haben mir auch sehr gefallen.

0

ja, ich hätte ein Buch für dich, das auf Realität basiert ist, historisch fundiert, aber ein wirklicher "Liebesroman" ist:

"Maskenspiele: Eine venezianische Affäre" von Andrea di Robilant.

Der Nachkomme erzählt als Autor die Geschichte seines Vorfahren, der ein Leben lang seine Jugendliebe begleitet. Leider sind sie aus völlig verschiedenen Kreisen, er der Sohn einer adeligen venezianischen Familie im 18. Jahrhundert, sie die uneheliche Tochter einer Griechin, die einen Engländer heiratete.

Das Mädchen, das sogar ein Kind von ihrem Geliebten bekommt - und dieses vergibt, heiratet letztendlich einen älteren Mann, einen kaiserlichen Botschafter in Venedig, ein "Aufstieg" ihres sozialen Daseins.

Als sie im Alter an Gebärmutterkrebs stirbt, ist ihre Jugendliebe wieder da und begleitet sie in den letzten Stunden.

http://www.abebooks.com/9783442733408/Maskenspiele-venezianische-Aff%C3%A4re-Robilant-Andrea-3442733405/plp

Das hört sich echt interessant an :) ich kenn ein film,der mich sehr an deine beschreibung erinnert,aber ich finds sehr schön,dankeschön :)

0

Das hört sich echt interessant an :) ich kenn ein film,der mich sehr an deine beschreibung erinnert,aber ich finds sehr schön,dankeschön :)

0

würde dir ein buch von nicholas sparks empfehlen .. sehr sehr schöne liebesgeschichten :) zb. Wie ein einziger Tag .. richtig schön das Buch!

Perfect Life - Rückkehr zu Dir :)

Also Cecelia Ahern schreibt echt schöne Liebesromane. :)

Beispielsweise "PS: Ich liebe dich" und "Ich hab dich im Gefühl" sollte man gelesen haben. :)

das leuchten der stille :)

Was möchtest Du wissen?