gute Les Paul Gitarre

5 Antworten

Auch einige Studio-Versionen von Gibson bekommst Du schon um viel weniger als €1000,-. Bei Epiphone solltest Du die günstigeren Preise ausnutzen und Dir die Ultra II um etwa €500,- ansehen. Hagstrom, ESP, Gretsch und Ibanez sind ebenfalls qualitativ gute Instrumente. Besonders positiv überrascht hat mich die Firma Vintage. Music Store Köln.

Guck mal hier durch, denn "gut" ist sehr relativ.

Stratocaster oder Les Paul? Was ist euer Favorit?

Welche Gitarre ist euer persönlicher Favorit? Ich bin für die Les Paul. LG

...zur Frage

Stagg (Gitarre): Ist das wirklich eine gute Marke, klingt die gut?

Hallo!

Ich habe bald Geb. und wünsche mir dieses Jahr eine E-Gitarre (meine Erste). Mein Vater und ich waren schon beim Thomann (dieses und letztes Jahr) und seit letztem Jahr weiss ich vom ausprobieren her das mir eine Les Paul am besten liegt und gefällt. Meine Mutter war auch schon bei dem Musikladen bei uns in der Innenstadt und der Verkäufer gab mir einen Katalog von der Marke "Stagg" mit. Naja, mir gefällt am besten die Farbe 'Sunburst' und die Les Paul von Stagg in schwarz hat mir zwar auch gut gefallen, aber als ich im Internet nachgeschaut habe und ich weiss net ob die Marke auch etwas taugt. Dann wiederum habe ich auf der Internetseite von Thomann geschaut und eine Les Paul von Epiphone gesehen und die war 'Sunburst'. Bei Epiphone weiss ich halt, dass die Qualität sehr gut ist. Kann mir Jemand helfen? :) Ein großes 'Dankeschön' an jede Antwort!

...zur Frage

Welche Potentiometer für les paul?

Hi. Ich möchte die Tonabnehmer meiner Les Paul Gitarre wechseln und muss dafür auch die Potentiometer tauschen. Ist es egal was für Potentiometer ich dafür nehme?

...zur Frage

Kann ich mit einer Les Paul auch gute Clean-Sachen spielen?

Hört es sich dann auch gut an, wenn man mit einer Les Paul Blues- und Clean Sachen spielt ?

...zur Frage

Epiphone Les Paul Custom für Anfänger?

Ist die Epiphone Les Paul Custom eher eine Gitarre für Anfänger oder Fortgeschrittene ? Ich würde mich selbst nicht als Anfänger bezeichnen und würde mir die E-Gitarre gern kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?