Gute Leistungskurs-Kombi?

1 Antwort

Das kann man nicht pauschalisieren. Bei uns haben extrem viele Religion genommen, weil einem da die 15 Punkte hinterhergeschmissen wurden, so war es jedenfalls bei uns. Deutsch ist sehr literaturlastig, da hat mir der Grundkurs gereicht. Da ist Mathe schon krasser, ich hab immer nur mitbekommen, wie der LK da 15seitige Klausuren geschrieben hat. Also ich hab zB Englisch genommen - das konnte ich und musste nicht lernen. Dann hatte ich Geschichte - da hab ich mir nur paar Sachen im Buch durchgelesen und nie gelernt. Dann hatte ich Physik - da standen meine Chacen 50/50 dass das Thema kam, dass ich richtig gut konnte und zum Glück kam es auch. Im Endeffekt hab ich also gar nicht lernen müssen. Und mündlich hatte ich Wirtschaft, mein absolutes Hassfach, aber da hab ich mir irgendwas aus den Fingern gesogen und es hat für ne 3 gereicht.

Erdkunde oder Religion Leistungskurs?

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Erdkunde oder Religion 4 Stündig wählen soll. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Was waren bei euch so die Schnitte in Erdkunde bzw. Reli?

Und was sollte man für Erdkunde bzw Reli können, um gute Noten zu schreiben?

...zur Frage

Mathe und Geschichte Leistungskurs- seltsame Kombination?

Ich hab das so gewählt und alle sagen das wäre total komisch und so weiter... was meint ihr dazu? Ist diese Kombi irgendwie sinnlos/doof oder in Ordnung? Habt ihr Erfahrungen zu den Fächern? :)

...zur Frage

Wie seriös sind "PM international" und "FitLine" wirklich?

Ein älteres Familienmitglied ist fest von der Wirksamkeit der FitLine-Nahrungsergänzungsmittel überzeugt, hat seit einiger Zeit Abos für die stark überteuerten Vitaminpräparate, die er jedem andrehen möchte[...]. Ich habe viel fragwürdiges im Internet gesehen, vorallem unglaubwürdige Lobreden, die jede Seite fluten, die die teuren Produkte anzweifeln. Die dubiosen immer gleichen Argumente (Gemüse hat heute keine Vitamine mehr und deshalb muss man FitLine nehmen etc.) bringt unser Familienmitglied auch, er hat es von "wissenschaftlichen" Vortragsveranstaltungen der Firma. Ich mache mir große Sorgen, dass er über den Tisch gezogen wird, gerade als Rentner. Was für Erfahrungen habt Ihr und wie kann ich ihn zu einer weniger naiven Sichtweise anregen?

...zur Frage

Mathe Grund-oder Leistungskurs? Vor/Nachteile?

Hallo :) Ich muss in ein paar Wochen entscheiden, ob ich auf meinem Gymnasium in Sachsen welche Leistungskurse ich nehme. Dazu muss ich als erstes zwischen Deutsch und Mathe wählen, und das Fach was ich nicht gewählt habe muss ich als Grundkurs nehmen. Ich würde sehr gerne Deutsch als Leistungskurs wählen, weiß aber nicht ob es unbedingt empfehlenswert ist Mathe als Grundkurs zu wählen. Mir wurde immer gesagt, es ist viel schwerer den GK Mathe ordentlich zu schaffen, weil wenn man bei einer Kleinigkeit nicht weiß wie man rechnen muss ist man aufgeschmissen und durchgefallen. Bis jetzt habe ich einigermaßen akzeptable Noten (2-2.5Bereich) aber besonders interessiert mich das nicht. Habt ihr Erfahrungen damit? Was ist besser? Schreibt mal bitte ein wenig wie es bei euch war/ist. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie schnell nimmt man durch Low Carb ab?

Mein Ziel sind ca. 25 kg abzunehmen,aber da andere Diäten gescheitert sind und ich meine Ernährung nun komplett verändern möchte,kam Low Carb mir am sinnvollsten vor,da man ja auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten muss (Obst und Milchprodukte werde ich trotzdem noch zu mir nehmen) und sogar ein Loadtag in der Woche erlaubt ist und ich mit dieser Ernährungsform weitaus schneller abnehmen kann,als wenn ich mich "nur" gesund ernähren würde...

Startgewicht: 89 kg bei einer Größe von 1,82 m (weiblich)

Also was meint ihr,könnte ich bespielsweise bis zum nächsten Sommer mein Traumgewicht von 65 kg erreichen? :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Low Carb?

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?