Gute, leichte Tagescreme mit Lichtsschutzfaktor gesucht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau doch mal im dm bei Balea med ultra sensitive, da gibt es die Q10-Tagescreme mit LSF 15. Ich habe sie mal probiert, sie war mir nicht reichhaltig genug - aber vielleicht ist das für dich genau richtig.

Du findest die Balea med-Produkte nicht bei der normalen Gesichtspflege, sondern meist bei den Seifen, wo auch sebamed etc. steht.

Alternativ könntest du mal nach den neuen Produkten von Piz Buin schauen, die habe ich heute auch im dm gesehen. Da gab es sogar Tester.

notextor0101 13.03.2014, 20:30

Balea med kenne ich ja noch gar nicht, danke für den Tip. Leider reagiere ich auf viele Produkte von Piz Bruin allergisch, daher werde ich mir erst mal Balea med und Avène genauer anschauen und ggf. ausprobieren. Danke!

0
Pangaea 14.03.2014, 09:10
@notextor0101

Die Balea med-Cremes sind alle unparfümiert, was ich schon mal gut finde. Ich selbst brauche reichhaltigere Cremes. Mein absoluter Liebling ist die Intensivcreme, die ist genial für trockene Haut.

0

Tagescremes haben, wie ich finde, für diese Jahreszeit und Sonnenstrahlung viel zu wenig lsf. 15-20 schützt da nicht viel. Ich benutze da immer richtige Sonnencremes, für dich dann eben Sonnenfluids, die eben nicht fettig sind. Die Pflegewirkung empfinde ich genauso gut wie bei einer normalen Creme. Kann dir zb das Sonnengel von la roche posay empfehlen. aber da gibt es genug in Drogerien.

Ich benutze die Hydrance Optimale leicht UV von Avène und bin super zufrieden. Hat Lichtschutzfaktor 20. Die bekommst du nur in der Apotheke. Kannst dir ja mal ein Pröbchen geben lassen.

notextor0101 13.03.2014, 20:09

Oh wie schön, von den Produkten von Avène habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Das klingt prima, dankeschön!

1
Olga1970 13.03.2014, 20:22
@notextor0101

Bitte schön :) Habe auch ewig nach einer passenden Pflege gesucht, und mit Avène habe ich sie gefunden. Also probiere sie mal aus.

1

Drogeriemarkt <- die haben da voll gute -

und/oder Apotheke... bei beiden wirst du ganz genau beraten welche gut ist !

Du könntest die Nivea-Tagescreme nehmen. die benutz ich jeden Tag kosstet zwar rund um 4.00E ist aber ein sehr guter Preis denk ich.

Was möchtest Du wissen?