Gute leichte foundation aus der Drogerie?

2 Antworten

Trend it up oder essence bietet leichte fondations

Das Alverde Kompakt Make Up (gibt es bei DM) ist wirklich zu empfehlen.

Ich hatte vorher immer nur flüssige Foundations und wollte so etwas unbedingt mal ausprobieren. Jetzt benutze ich es schon über ein Jahr und will nicht mehr zurück. Weil es so schön natürlich aussieht und man noch nicht mal Puder bräuchte. (Ich mache normalerweise nur ein Voll-Make Up mit Puder und abdecken von Augenringen, aber mit dem Make up fühle ich mich sogar ohne all das wohl.)

(Mich hat vorher immer abgehalten, tatsächlich ein Kompakt Make Up zu probieren, dass ich dachte es wäre vielleicht unhygienisch. Dadurch, dass man mit einem Schwämmchen immer wieder in den Spender geht. Aber man kann ja immer Schwämmchen zum Austausch im Haus haben und nach längerem Gebrauch etwas Wunddesinfektionsspray in den Tiegel sprühen + Überschüsse mit einem Feuchttuch abnehmen. Wirkt ja antimikrobiell und beugt super vor.:-) Ganz wichtige Anmerkung: Keine normale Desinfektion! So etwas darf auf gar keinen Fall in's Gesicht. ...Harmlose Wunddesinfektion und Schwämmchen gibt es z.B. bei Rossmann.)

Bei den Online Bewertungen von dem Make up schreiben manche User, dass sie es so empfinden, als ob Glitzerpartikel drin sind, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Ist einfach eher ein Creme Make Up und glänzt vor dem Auftrag im Tiegel natürlich dezent. Nach dem Auftrag wirkt es sogar recht matt. Und wirkt entgegengesetzt zu anderen Make ups auch nicht cakey oder sonstwie zugekleistert und rutscht nicht auf der Haut herum.:-)

Mich hat Gesamtbild; Hautgefühl und Farbton total begeistert. Und natürlich ist es Naturkosmetik und pflegt, anstatt die Haut zu irritieren. Haltbarkeit ist auch top und der Preis ist nur knapp über 3 Euro.

(Wenn man den richtigen Farbton für sich gefunden hat, ist es aber empfehlenswert, immer eine zweite Packung da zu haben, denn es ist häufiger mal ausverkauft. Bei dem Preis hat mich das bisher aber nie gestört.)

Nele1773 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:42

Danke für die ausführliche Empfehlung