Gute Leatherman empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man eigentlich alle empfehlen (Erfahrung aus mindestens 15 Jahren, in denen Ich arbeitstäglich so etwas nutze)

Worauf du achten solltest: Wenn du damit außer Haus herumlaufen willst, dann sollte es eines sein, das keine "außenliegende" Klinge hat, die mit einer Hand verriegelt werden kann, wie das Sceletool, Wingman, Sidekick, ect.

Die unterliegen dem WaffG, weil es sogenannte Einhandmesser sind und dürfen nur in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze seit 2011 das Leatherman Charge TTi und bin sehr zufrieden. Hatte es jetzt vor kurzem erst zur Garantie einsenden müssen weil die Zange angefangen hat zu wackeln. Es wurde anstandslos umgetauscht. 👌🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
15.01.2017, 16:28

Tolle Idee, jemanden einen Gegenstand zu empfehlen, den er nur Zuhause tragen kann, weil ein Einhandmesser dran ist und das einige hundert Euro Strafe und Verlust des Werkzeugs bedeuten kann, wenn man damit außer Haus geht.. Dx

0

Kauf dir etwas Gutes, ein Swiss Tool von Victorinox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
25.11.2016, 08:41

Stimmt. Leatherman hat meiner Meinung nach Probleme mit der Qualitätskontrolle, Victorinox nicht.

0

Was möchtest Du wissen?