Gute lautsprecherkabel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kleiner Tipp am rande, wenn schon ordendlich machen, dann richtig. Benutz immer die gleiche Kabellänge für beide LS. Also plan lieber 11Meter ein.

Beratung in sachen Qualitätskabeln kann ich leider nicht da lassen, da ich das komplett übertrieben finde. Die Kupferkabel ausm Baumarkt sind günstig und nen normaler Mensch hört da keinen Unterschied wenn du je nach benötigter Länger auch die Dicke anpasst. Im Labor lassen sich da vllt Abweichungen zu überteuerten Kabeln feststellen aber das Interessiert mich 0. Bei mir entscheidet das Ohr.

Das war es,also beide gleich lang und bei 12metern 4mm querschnitt

0
@Dominik245

Da du ne Länge von je 5,50m anpeilst würd ich bei 2,5mm bleiben. So ab 10 würd ich zu den 4mm greifen. Wenn du nen paar Mark mehr zahlen willst, nimm halt die 4mm. Schaden tuts nicht.

0

Sie setzen kurz aus? überprüfe am besten erst mal ob die Enden gut verdreht sind und keine einzelnen Drähte rausschauen. Wenn das nichts hilft: zu Omega gehen und einfach ein ensprechendes Kabel kaufen? Da kommst du bestimmt auch unter 40 Euro weg.

Gruß Leo

Das hatte ich schon längst überprüft:):):)Sollte auch bei billig kabel nicht passieren;)

0
@Dominik245

Omega ist ein Elektronikfachhandel. Dachte den gibts auch anderswo, ist aber wohl nich so.

0

Was möchtest Du wissen?