Gute Laufzeit und Tempo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnitt von 6:29 ist eine eher langsame Laufzeit, sicher auch der Hitze und der Steigung geschuldet.

In deiner Altersgruppe schaffen es nicht allzu viele, mehr als 4 km zu laufen. Von daher ist es ganz o.k.

Darfst dich aber jetzt nicht mit 13 jährigen trainierten Hobbyläufern vergleichen. Die laufen die 5 km z.T. unter 25 min. Habe mit dir selbst einfach mehr Geduld, du wirst immer schneller werden, wenn du weiter trainierst.

Bist doch auf einem sehr guten Weg: https://www.gutefrage.net/frage/gute-zeit-54km

6 Minuten/ km ist doch gut! Würde an deiner Stelle aber lieber abends ca 20 Uhr joggen gehen, dann ist es nicht so warm.

Sieht gut aus, welche App nutzt du da und womit gemessen?

Danke

Jens

Danke.

Ich benutze Samsung health. Aber auch Adidas running (Runtastic) weil man da seine Fortschritte gut teilen kann. (Samsung health misst aber die Strecke genauer).

Ist eher schlechter Durchschnitt. Kommt aber drauf an, mit wem du dich vergleichst.

Meine Ausdauer ist sehr sehr schlecht, dafür bin ich aber ein starker Sprinter.

Ne pace von 6,29 ist schon ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga