Gute Laufschuhee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest vor allem mal deine Fehlstellungen korrigieren und dir Stabiliät in den Fußgelenken, der Hüfte und dem Rumpf antrainieren. Das hier ist zwar Fremdsprache, aber die Bilder sagen auch alles

. Versuche, diese Körperhaltung und Stabilität anzugewöhnen, ein komplexes Krafttraining aus beispilesweise Eigengewichtsübungen für Füße, Beine und Rumpf kann dir dabei helfen, aber du musst trotzdem aktiv für die richtige Körperhaltung und -stabilität sorgen. Dann ist es egal welche Schuhe du trägst, solange sie passen und nicht reiben und nicht zu groß/ zu klein sind. Was glaubst du tragen Hochleistungsleichtathleten, die jeden Tag viel laufen für Schuhe im Training? Kaum gedämpfte Nike freeruns und sowas, weil sie ein funktionierendes körpereignes Stabiliseriungssystem haben. Unsere Vorfahren mussten auch auf eine Laufschuhanalyse verzichten und haben es trotzdem geschafftUnd nicht zu viel auf Asphalt laufen, aber sie hatten eben keine Fehlstellungen und Mehlsack-Körperhaltungen. Wenn du magst, kann ich dir ein paar Übungen in den Kommentar schreiben.

hallo,

ich selbst habe die nike free 5.0, bin allerdings kein wirklicher läufer, sondern nutze diese nur für normalen sport und gelegentliches joggen. wenn du jedoch welche mit mehr dämpfung brauchst, würde ich dir von diesen schuhen abraten, da sie mehr in richtung barfußschuhe gehen und zwar suuuuuper gemütlich sind, jedoch meiner meinung nicht die dämpfung haben, die du wahrscheinlich bräuchtest. vorher hatte ich andere laufschuhe von nike und die kann ich dir nur empfehlen - weiß leider den namen nicht mehr genau. aber generell sind die traditionellen laufschuhe z.b. von nike oder asics etc. sehr gut - wenn sie sozusagen einen 'absatz' haben, d.h. hinten eine ca 2-3cm dicke gummi polsterung haben, bevor die innensohle kommt (hoffe du weißt was ich meine).

bin leider auch kein profi, aber du kannst dich auch in läden wie der sport arena in galleria kaufhof beraten lassen und dort auf so einem laufband laufen, damit die deine laufweise analysieren und dir den besten schuh empfehlen können.

hoffe ich konnte dir immerhin etwas helfen :)

lara

ps: sorry für meine komplette kleinschreibung, aber ich bin furchtbar müde! :D

Ich gehe laufen und habe Asics und ich liebe sie ! Sie sind zwar etwas teurer aber halten 80 Jahre

Ich schwöre auch auf meine 3 Paar Nike Free..... Trage sie auch zum Sport Sommer wie Winter barfuß, einfach das beste!!!

Was möchtest Du wissen?