Gute Laufmusik gesucht!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell solltest du beim Laufen deine Musik an deine Herzfrequenz anpassen, um eine Leistungssteigerung zu erfahren und einen möglichst guten Laufrhythmus zu bekommen. Deswegen sollten die "beats per minute" deiner Lieblingslieder ähnlich deinem Pulsschlag sein.

Zu diesem Thema hatte ich mal einen Artikel auf dem Blog von New Balance veröffentlicht. Dabei ist auch ein Link zu einem kostenlosen Download eines Tools, mit dem du die "beats per minutes" messen kannst. Hier der Artikel: http://newbalanceblog.de/2010/10/news/laufen-mit-musik/

Ansonsten sind meine Lieblingslieder beim Laufen folgende:

MGMT - "Kids"

U2 - "Beautiful day"

Madonna - "Jump"

Blur - "Song 2"

Beige GT - "Heat"

Die Ärzte - "Der Himmel ist blau"

Und ganz ehrlich: Ich stimme meine Lieder nicht wirklich mit dem Pulsschlag ab. Es geht auch so ganz gut ;-)

Gruß, RunningDan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider keine Links schicken aber Lieder kann ich dir empfehlen;) :RihannaS&M, David GuettaWho's that chick, ??Let me entertain you, ??Desole, Miley Cyrus_7 Things. Mehr fallen mir grad nich ein sorry (: GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebastianWFan
19.06.2011, 13:09

Des sieht irgendwie anders aus als es sollte keine ahnung warum des auf einmal kursiv ist (: sorry (:

0

Speed-Metal funzt richtig gut. Aber bei 5km braucht man eigentlich keine Motivation... sind ja nur 20-30 Minuten, die man läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanaChan0408
19.06.2011, 13:13

oh da solltest du nochmal überlegen xD es regnet hier wo ich bin (hamburg) in strömen schon den ganzen tag, da braucht man ne motivation xD jedenfalls ich ^^ soll ja auch spaß machen

0

David May:

und ansonsten: Dony ft. Elena- Hot girls, C-Bool- Body and soul, Wamdue Project- King of my castle, David Guetta- Baby when the light, Swedish house Mafia- one

konnte leider nicht mehr als einen link schicken, weils ansonsten als spam markiert wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?