Gute lateinische Schulgrammatik gesucht!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich persönlich mag am liebsten das "Compendium", aber wahrscheinlich nur, weil ich das schon am längsten besitze.

Ich habe auch noch "video" hier liegen. Das ist genauso gut. Und dann habe ich noch Grammadux. Das gefällt mir etwas weniger, weil es einen festen Einband hat. (Ich muss zugeben, dass ich da noch nicht reingeschaut habe).

Die Links kommen unten.

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrizzzzy
27.08.2013, 17:55

danke für die vielen Vorschläge :) Sowohl Video als auch Compendium klingen gut und genau nach dem, was ich suche :)

1

Eine klassische Grammatik für die Schule ist die Bayer-Lindauer. http://www.amazon.de/Grammatiken-Lateinische-Grammatik-Karl-Bayer/dp/3766156357 Sie ist wissenschaftlich aufgebaut, verzichtet auf ausschmückende Bilder oder solchen Schnickschnack, ist aber doch (vom Umfang und den Schwerpunkten her) auf Schüler (bis zum Abitur) zugeschnitten und damit für dich geeigneter als der Rubenbauer-Hofmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrizzzzy
28.08.2013, 20:01

danke, aber wird vom Preis her leider nicht gehen...

0

Was möchtest Du wissen?