Gute Laptop zum ERSTELLEN von spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an,was du erstellen willst: "Pixel Indie Games" kannst du auf einem 300 Aldi Laptop programmieren.bei einem Spiel wie "the Witcher III" oder so solltest du schon zu einer 2000€+ Workstation greifen

heilwigkenner 26.11.2016, 08:19

Auch "Pixel Indie Games" kannst du nicht auf einem "300 Aldi Laptop" programmieren - eine ordentliche IDE braucht schon viel Leistung.

0
TheFallenWolf 26.11.2016, 08:21
@heilwigkenner

Also,als ich zwölf war hab ich mein erstes Game entwickelt,war so ein Pixel Point and Click adventure.Konnte ich gut auf einem 300€ Aldi Laptop erstellen

0

Kommt auf dein Spiel an. Du hast als Tag "Unity" angegeben, für so Handy Spiele oder kleine Browsergames reicht ne Kartoffel, aber man kann mit Unity auch Spiele wie Kerbal Space Program machen, und für die reicht kein Laptop der Welt. Ich würde nen selbst gebauten PC nehmen, Laptops sind einfach nicht für Games gemacht.

Bevor du dir einen neuen Laptop kaufst um herauszufinden ob die Spieleentwicklung etwas für dich ist, solltest du erstmal auf dem bereits vorhandenem PC programmieren lernen um zu sehen, ob dies etwas für dich ist. Du kaifst dir keine neue Küche um zu sehen ob dir eine Tiefkühlpizza schmeckt.

Du hast ,,kein plan" von pcs aber willst ein spiel machen, dass geht nicht einfach so, kann man nicht innerhalb eines tages, dafür musst du programmieren lernen

ruffyyyyy 25.11.2016, 21:24

Ja das ist mir bewusst :D

0

Was möchtest Du wissen?