gute Kurzhanteln!?!?

4 Antworten

Für dauerhaft effektives Training würde ich Kurzhantelstangen kaufen. Da kannst du mit kleineren Gewichten beginnen und sie dann erhöhen, ohne dass du dauernd neue Hanteln kaufen musst. Als absoluter Anfänger sollten 5-6kg ausreichen denke ich.

Danke für die schnelle Antwort :))

0

Bin der selben meinung wie tobi9490, da selbst mein Artzt meint, dass man lieber warten sollte bis man ca 15-16 ist. Wegen rückenverkrümmungen, wachstumseinschrenkungen und so weiter... Muss aber jeder für sich selbst wissen!

ich werde mir wahrscheinlich trotzdem jetzt anschaffen, da ich sie dann ja auch mit 16 noch benutzen kann.. ich werde mich schon nicht überlasten, sonst höre ich auf :) trotzdem danke für die antwort ;)

0
@jojowerder

Das kannst du jetzt noch nicht spüren ob du dich belastest oder nicht! Dein Körper befindet sich noch im Wachstum und wenn du jetzt schon mit Muskeltraining anfängst kann das fatale Folgen haben, wenn du älter bist.

0

Es kommt auf deinen Körperbau an. Niemand kann dir hier sagen, welches Gewicht das beste für dich ist. Das musst du selbst herausfinden. Es bringt sowieso nichts, wenn du immer nur mit den selben Gewichten trainierst; irgendwann braucht du mehr, also kannst du auch gleich ein paar mehr Hantelscheiben kaufen, als du am Anfang brauchen wirst.

Ob du nun (zumindest annähernd) den gewünschten Erfolg durch Heimtraining erzielen wirst, zweifle ich einfach mal an. Geh lieber in ein Fitnessstudio, dort kannst du dich auch beraten lassen und hast mehr Geräte zur Auswahl. Soll allerdings nciht heißen, dass ein paar Hanteln zu Hause schlecht sind. Das ist gut. Durch Beratung wirst du auch Verletzungen vorbeugen können. Allein kannst du wahrscheinlich nciht die richtige Technik rausfinden.

Hey danke. Leider finde ich nur Fitness-studios ab 16J. in meiner Nähe.. :'( Ich bin ziemlich schlank, also keine Kante... Und bevor ich mich im Fitness blamier, möchte ich erst zu Hause etwas trainieren.. :D

0

Was möchtest Du wissen?