Gute Krimi-Filme gesucht.

3 Antworten

also ich "bleibe" dann bezüglich meiner Vorschläge erst einmal bei Klassikern, da diese zu meinen Hobbies zählen und ich ohnehin nicht so viele neue kenne:

• "Tote schlafen fest" (mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall) Sehr komplexer Krimi, bei dem man jede Minute, wenn nicht jede Sekunde :-) aufpassen muss, um alles mit zu bekommen. Sehr spannend und auch filmtechnisch sehenswert!
  • "Die Lady von Shanghai" (von und mit Orson Welles. Und Rita Hayworth) Ebenfalls mit sehr vielen unerwarteten Wendungen.
  • "Im Zeichen des Bösen" (auch von und mit Orson Welles. Und Charlton Heston)
  • Die vier Miss-Marple-Filme mit Margaret Rutherford

Ist zwar mit einer Frau, aber genial. Die Serie ist auch auf DVD erhältlich.

Dolmen- das Sakrileg der Steine

Die junge Polizistin Marie Kermeur kehrt in ihre Heimat auf die bretonische Insel Ty Kern zurück, um ihre Jugendliebe Christian zu heiraten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft häufen sich die Anzeichen, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht: Als Marie ihr Hochzeitskleid anprobiert, ist dieses blutverschmiert. Außerdem wird die junge Frau von Alpträumen geplagt, die mit jeder Nacht heftiger werden. Als ihr Bruder Gildas unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, beginnt einer der Menhire eines alten Steinkreises zu bluten. Marie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und stösst auf ein altes Familiengeheimnis, welches sie bald in tödliche Gefahr bringt...

• Donna Leon
  • Münster Tator
  • (Fast) Alle Edgar Wallace Filme

Was möchtest Du wissen?