Gute Kriegsfilme mit guter Qualität?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Soldat James Ryan, Duell: Enemy at the Gates, Im Westen nichts Neues, Die Brücke, Band of Brothers,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege mal, was das damals für eine Zeit war, Normalmenschen kamen da gar nicht an richtig gutes Filmkameras und den noch sauteuren Farbfilm heran, zudem war ja die ganze Produktion auf Kriegsbedarf umgestellt. Und selbst nach dem Krieg war bis in die späten 1970er eine einigermaßen gute Qualität (die weit hinter dem, was heute das billigste Handy kann) ein Traum, und man begnügte sich mit Super8, so körlig, das es immer wie im Sandsturm grieselte, mit 18 Bildern / Sekunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GFNutzer240178
18.06.2017, 01:32

Ich meine nicht reale Aufnahmen aus dieser Zeit, da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, sorry, meine Filme, die gespielt sind und in der heutigen Zeit somit gedreht sind.

0

Willst du Realaufnahmen oder Gestellte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Ultra HD erst um 1950 massentauglich wurde, wirds schwierig. Wenn Du Pech hast, haben die Aufnahmen nicht mal HD-Niveau, sondern sind maximal digital.

Die Vertonung dagegen ist kein Problem. Das kann man auch selbst simulieren. Nimm ein Zigarrentenschachtel-Cellophan und schon kannst Du "Wollt Ihr..." täuschen echt simulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CATFonts
18.06.2017, 01:30

Ultra HD erst um 1950

Da drüber würde ich aber noch mal nachdenken, Um 1950 gab es nicht mal SD Fernsehen

0
Kommentar von GFNutzer240178
18.06.2017, 01:32

Ich meine nicht reale Aufnahmen aus dieser Zeit, da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, sorry, meine Filme, die gespielt sind
und in der heutigen Zeit somit gedreht sind.

0

Band Of Brothers

Letters From Iwo Jima

Flags Of Our Fathers

Das Boot

Der Schmale Grat

Da gibt es ja nun wirklich eine große Auswahl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"1944" ist auch noch ein guter WW2-Film. 

2015 produziert, hat also keine Toaster AuflösungxD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?