Gute Kreuzfahrtschiffe?

9 Antworten

Wir haben schon 14 Kreuzfahrten gemacht und finden die Schiffe von Celebrity und Royal Caribbean am besten, besonders wegen des guten Essens. Nicht so gut fanden wir MSC, Princess und auch Costa. Was uns noch fehlt, ist Aida, TUI (mein Schiff), Holland America und Norwegian. Die Queen Elizabeth blieb unter unseren Erwartungen, vielleicht waren die zu hoch.

Schau Dich mal bei HolidayCheck um und (englisch) bei CruiseCritic. Da findest Du sehr aussagefähige Bewertungen.

Wenn Du eine " Kreuzfahrt " statt in Gala mal in Freizeitklamotten, und statt mit Animation lieber mit einem Hauch von Abenteuer verbringen möchtest, dann kann ich Dir die " Blauen Reisen " empfehlen !

Ich kann dir die AIDA Flotte nur empfehlen. Kam erst am 24.08 wieder von einer tollen unvergesslichen Reise zurück. War schon meine dritte AIDA Reise. Ist eben ein Clubschiff und somit vllt eher was für noch jüngere Leute, auch wenn auch sehr viele ältere Leute gerne dabei sind. Du hast einfach eine lockere Urlaubsatmosphäre, tolle und sehr freundliche Mitarbeiter. Da es ein deutsches Schiff ist natürlich deutsche Gäste (überwiegend, mischen sich natürlich auch ausländische mitrein). ZB finde ich es nicht so toll wenn jede Borddurchsage auch 5 Sprachen kommen muss oder so daher find ich das echt toll. Falls man mal etwas machen möchte gibt es immer was zu tun da gibt es sehr tolle Animation und Sachen wo man mitmachen kann (nicht muss!)

Sonst soll die "Mein Schiff" Flotte auch toll sein aber darüber kann ich dir leider nichts sagen, denn ich bleib bei der AIDA Flotte :)

Eure Lieblingsspiele für PS4 :)?

Was sind eure Lieblings ps4 spiele?
Egal welches Genres, schreibt mir einfach welche Erfahrungen ihr gemach Habt damit, und Wielang ihr es gespielt hattet als ihr aufgehört habt, wenn ihr aufgehört habt ^^

...zur Frage

Erfahrung mit Seniorenreisen?

Ohne Schleichwerbung - mit welchem Veranstalter sind gute bis sehr gute Erfahrungen bei betreuten Kurzreisen für alleinstehende Senioren (Ü70) gemacht worden?

...zur Frage

warum sind kreuzfahrtschiffe so langsam?

das größte kreuzfahrtschiff hat 131.883 ps aber fährt maximal 45khm warum so langsam obwohl soviel ps´? das wäre das schiff Harmony of the Seas

...zur Frage

Urlaubsplanung 2010 LMX Touristik - wer hat Erfahrungen?

Hallo an alle Urlaubsreisenden,

wir sind mitten in der Urlaubsplanung für 2010. Jetzt sind wir auf den Veranstalter

LMX Touristik (Urlaubsland Türkei) gestossen. Wir kennnen diesen Veranstalter überhaupt nicht und auf Hollydaycheck sind keine Flugzeiten angegeben.

Unsere Frage:

Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter? Könnt ihr zu- oder abraten?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Sollten kreuzfahrtschiffe ertrinkende flüchtlinge retten?

...zur Frage

Sprachaufenthalt IN ENGLAND?

Ich möchte nächstes Jahr nach England für ein halbes Jahr zum die Sprache lernen. Welche Anbieter sind gut? Ich kenne EF wie wären ganz gut. Ich möchte in die schule und bei einer Gastfamilie wohnen . Kennt ihr weitere gute veranstalter ? Bitte schreibt mir wenn ihr selber schon Erfahrungen gemacht habt. Ich wohne in der Schweiz also sollte es auch etwas in der nähe sein.

Danke danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?