Gute Kreuzfahrt Firmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

also ich bin bisher nur mit AIDA gefahren und möchte nun eigentlich auch nichts anderes mehr fahren. Wir sind immer sehr sehr zufrieden.

Bei AIDA sind nur die Buffetrestaurantes und die Getränke in diesen Restaurants inklusive. Bedienrestaurantes Must du extra zahlen. Jedoch genügt das eigentlich. 

Wir waren jetzt schon 5 mal auf unterschiedlichen AIDA Schiffen und mussten nicht einmal wieder aus dem Restaurant raus, weil wir keinen Platz gefunden haben. Vor allem auf AIDAprima, AIDAperla ist das Restaurant Konzept vom Platz her genial.

Abends gibt es immer ein sehr abwechslungsreiches Programm (von der Poolparty über einen Talentshow wo die Gäste auf die Bühne gehen sonstige Shows und Konzerte bis hin zum Bingo Abend)

Wir haben uns bei AIDA auch nie eingeengt gefühlt, weil es einfach viele Dinge an Bord gibt und sich die Gäste aufteilen. Man findet also immer ein ruhiges Plätzchen.

Bei AIDA gibt es z.B. auch kein Kapitänsdinner oder so. Es gibt keine Kleiderpflicht usw.

Musst halt einfach überlegen was dir wichtig ist.

Wenn du noch fragen zu AIDA hast, dann melde dich einfach:-) ich versuche dir dann so gut es geht zu helfen:-)

Viele Grüße:-)

Ciao :-)

Was für dich gut ist musst du entscheiden, denn was für mich gut ist muss es nicht für dich sein. Aida z.B. fällt bei mir ganz rauß, weil sie zu wenig bietet für den Preis und das was ich möchte nicht bietet. Keine Hauptrestaurants (kostenlos) keine Minibar, kein Frühstück auf der Kabine und und und.

Es hilft dir nichts, wenn ich dir meine Favoriten aufzähle, also gebe ich dir Tipps die dir den Weg zu deiner Traumkreuzfahrt ebnen.

1. Überlege genau, was du auf dem Schiff erleben willst. Abwechslungsreiche Sporterlebnisse? Kulinarische (nicht nur Buffet) Farianten? Spa und Wellness?

2. Reisezeit: In den Ferien sind viele Familien an Bord, auf den Nordmeertouten außerhalb der Ferien, viele Senioren. Im Mittelmeer zwischen den Ferien (Mai-Oktober) mehr junge Leute (Studenten). Das ist aber nur eine grobe Richtlinie.

3. Anreisepackete gibt es viele, Zug, Bus, Flugzeug und auch die eigene Anreise mit Auto kann man dazu buchen (Parkplatz). Oder auch nur den Transfer (Flughafen zum Hafen).

Andere Reedereien und Schiffe kann man nur vergleichen, wenn man schon mit verschiedenen gereist ist. Nur so kann man sagen, diese oder jene ist gut. Wenn ich nur eine kenne habe ich keinen Vergleich.

Vllt. solltest du auch man

Mein Schiff (ab Mein Schiff 3)

MSC

Costa

Royal Caribbean

Princes Cruise

Norwegian Cruise (ist eine amerikanische Reederei)

auch in deine Überlegung einbringen. Ach ja, die Reihenfolge hat nichts mit der Qualität der Schiffe zutun.

Falls du noch Fragen hast dann melde dich bei mir :-)

LG

Das st so schwer zu sagen, es gibt an die 50 Reedereien (Firmen) und jeder hat 5 bis 20 Schiffe in jeder Größe und Aussstattung. Das gibt die großen Deutschen TUI und AIDA mit mittleren Schiffen (etwa 1500 bis 2500 Passagiere) dann gibt es die kleineren Schiffe von Phoenix, FTI Cruises, Hansa Touristik, Plantours, Transocean und die Luxusschiffe von Hapag LLoyd. Dann gibt es die italienischen mit mittleren bis großen Schiffen Costa und MSC, wo eine der Bordsprachen auch deutsch ist. Dann gibt es die Briten Cunard mit u. a der Queen Mary 2 und die amerikanischen mit den Riesenschiffen von Norwegian Cruises Line und Royal Caribbean mit 3000 bis 6300 Passagieren, die auch sehr partylastik sind und die mittleren bis kleineren Schiffe mit viel Eleganz von P&O, Princess, Celebrity, Holland America Line, Disney, Carneval und viel mehr. Dann gibt natürlich noch die kleinen norwegischen Schiffe von Hurtigruten mit kaum Luxus, da ist das Highlight die Landschaft. Empfehlen kann man alle. ES kommt darauf an was du willst, ist dir die Route wichtig, der Preis oder die Ausstattung des Schiffes, willst du Wasserrutschenpark mit Kletterwand etc. oder willst du deine Ruhe und es soll ein kleines Schiff sein. Willst du viele Kinder an Bord oder eher weniger.
Nicht zu vergessen die Flusskreuzfahrten und Segelschiffe.
Am besten du läßt dich von einem Kreuzfahrt-Reisebüro beraten, die gibt es online, du kannst anrufen und deine Wünsche äußern und du bekommst Angebote, die auf dich zugeschnitten sind.

schau dir doch mal die jeweiligen HPs der Namhaften an. Aida, Costa, MSC  Meinschiff. Jede Reederei hat eine Flotte von vielen Schiffen, Kleine und Große. Jedes Schiff ist anderes. Mach dir mal  einen ersten Eindruck.  

Das Konzept ist immer ähnlich, ausser Mein Schiff. Da ist alles schon im Preis (Getränke, Servicegeld)  das schlägt bei den anderen Reedereien nochmal kräftig zu Buche.

Such dir eine Route aus die dir gefällt und mach eine kurze Reise. Zum Ausprobieren, 5 tage vielleicht im Mittelmeer. oder wenn du im Norden lebst von Hamburg aus.    Das ist genug um dir klar zu werden ob Kreuzfahrt was für dich ist.

Ich war schon mehrmals auf Kreuzfahrt, es ist die bequemste Art zu Reisen, jeden Tag einen anderen Ort und  Luxus an Bord. 

Mein Schiff heißt AIDA. ⛴

Das nennt sich Anreisepaket und kann zugebucht werden.

MeinSchiff heißt AIDA??? Das sind zwei unterschiedliche Reederein. MeinSchiff gehört zu TUI Cruises.

0

Was möchtest Du wissen?