Gute Kpop/Jpop songs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unbeschreiblich viele KPop-Songs, die ich kenne, aber ich liste dir, um es nicht zu lang zu machen, erst mal die Songs auf, die ich kenne, welche 2018 erschienen sind.

  • Amber & Luna-Lower
  • CHUNGHA-Roller Coaster
  • Day6-If ~また逢えたら~
  • gugudan-The Boots
  • Holland-Neverland
  • I.M-Fly With Me
  • iKON-LOVE SCENARIO
  • J-Hope-Daydream
  • JBJ-My Flower
  • Jimin-Hey
  • Jimin & Yuna feat. Hwiseung-If You Were Me
  • Jonghyun-빛이 나 (Bichi na / Shinin / Das Video wurde knapp 1 Monat nach seinem Tot veröffentlicht)
  • MAMAMMO
  • MONSTA X-SPOTLIGHT
  • NCT U-BOSS
  • NCT U (Ten & Tayeong)-Baby Don't Stop
  • RAINZ-Turn it up
  • Ravi feat. Park Jimin-NIRVANA
  • Red Velvet-Bad Boy
  • Red Velvet-I just
  • SEVENTEEN-THANKS
  • SF9-MAMMA MIA
  • Stray-Kids-어린 날개 (eolin nalgae / Young Wings)
  • Stray Kids-Grrr 총량의 법칙 (Grrr chongryaui beobchig)
  • SUNMI-Heroine
  • Super Junior D&E-You don't go
  • The Unit B-All Day
  • TRNCG-Wolf Baby
  • TWICE-Candy Pop
  • Unit G-Always
  • Unit G-Cherry on Top
  • Eki Meki-La La La
  • WJSN-Dreams Come True
  • Yuri & Raiden-Allwys Find You

Ansonsten gehören unter anderem zu meinen Lieblingsliedern (of all time!) unter anderem:

  • 2NE1-Lonely
  • AKMU-How People Move
  • B.A.P-That's My Jam
  • B.A.P-Wake me Up
  • Big Bang-Blue
  • Big Bang-Let's Not Fall In Love
  • BOBBY-I LOVE YOU
  • BTS-Blood, Sweat & Tears
  • BTS-DNA
  • BTS-DOPE
  • BTS-Run
  • Day6-How Can I Say
  • Day6-I wait
  • Day6-I need someone
  • EXO-Lotto
  • EXO-Wolf
  • FTISLAND-Shadows
  • FTISLAND-TAKE ME NOW
  • Hyolyn feat. Changmoo-Blue Moon
  • Jay Park-Me Like Yuh
  • Jessi-Gucci
  • K.A.R.D-Hola Hola
  • MADTOWN-Emptiness
  • MAMAMO-You're the best
  • Minzy feat. Flowsik-Nanino
  • MONSTA X-Beautiful
  • MONSTA X-SHINE FOREVER
  • NCT DREAM-Chewing Gum
  • NCT DREAM-We Young
  • NS YOON G-Yasisi
  • NU'EST W-WHERE YOU AT
  • Royal Pirates-Drawing The Line
  • Royal Pirates-Hasta La Vista
  • Royal Pirates-Run Away
  • Shanon Williams-Why Why
  • T-ARA-Ti Amo
  • VIXX-Error
  • VIXX-Shangri-La
  • Wanna One-Energetic
  • WINNER-LOVE ME LOVE ME
  • Ximun & Mark- Young & Free

Und viele mehr....

24K-Super Fly (2015)

https://www.youtube.com/watch?v=CnmLjdvTeCE&list=PLI0NQLi1WIy1JnFiKSFm_kmqK3Gfalpuw&index=184

UNIQ-EOEO (2015)

https://www.youtube.com/watch?v=96THVBRqJvY&index=175&list=PLI0NQLi1WIy1JnFiKSFm_kmqK3Gfalpuw

Klang-The Wanted (2017)

https://www.youtube.com/watch?v=EaHmnNeSXGM&index=157&list=PLI0NQLi1WIy1JnFiKSFm_kmqK3Gfalpuw

AlphaBAT-AB City (2013)

https://www.youtube.com/watch?v=RO3gf--ipCc&list=PLI0NQLi1WIy1FxV09wj49AcfJwW_FVD7p&index=149

Japanische Pop bzw. Hip-Hop Gruppen und Personen:

  • AAA
  • ADDICTION
  • AKB48
  • Ayumi Hamasaki
  • BananaLemon
  • BEE SHUFFLE (Sie haben sogar Lieder auf Koreanisch)
  • Beverly
  • Cheeky Parade
  • Color-code
  • Da-Ice
  • DANCE EARTH PARTY
  • E-girls
  • Every Little Thing
  • EXIL THE SECOND
  • EXIL TRIBE
  • FAKY
  • FEMM
  • FlowBack
  • GARNiDELiA
  • GEM
  • GENERATIONS
  • Happiness
  • Hiroomi Tosaka
  • Hitomi Kaji
  • IVVY
  • J Soul Brothers
  • JOONHO&GYUMIN
  • Kenshi Yonezu
  • Koda Kumi
  • Kyary Pamyu Pamyu
  • MADKID
  • MeseMoa
  • Namie Amuro
  • Nissy
  • Passpo
  • Perfume
  • Q'ulle
  • RADIO FISH
  • REOL
  • Sayuri
  • Sekai no Owari
  • Shuta Sueoyoshi
  • SKE48
  • SKY-HI
  • Stereo Japan
  • Sudanayuzuyuri
  • THE HOOPERS
  • THE RAMPAGE
  • Uno Misako
  • Urata Naoya
  • X4
  • XOX
  • Yumemiru Adolscence
  • Yutaka Nakata

Lieder, die ich kenne, die 2018 erschienen sind:

  • BananaLEMON-GIRLS GONE WILD
  • E-girls-北風と太陽
  • EXIL-Melody
  • EXIL THE SECOND-Highway Star
  • GARNiDELiA-Error
  • Hiroomi Tosaka feat. CRAZYBOY & Afrojack-LUXE
  • Nissy-LOVE GUN

Hier noch eine Liste von Liedern, die ich sehr gerne höre:

  • AAA (Misako & Chiaki)-Cocoa
  • AAA-LIFE
  • AAA-NEW
  • AAA-No Way Back
  • Color-code-I LIKE DAT
  • Da-iCE-Into You (Ariana Grande Cover/Remix)
  • E-girls-Love Queen
  • EXIL
  • EXIL THE SECOND-Shut up!! Shut up!! Shut up!!
  • EXIL THE SECOND-YEAH!! YEAH!! YEAH!!
  • GARNiDELiA-Cry
  • GARNiDELoA-Mirai
  • GENERATIONS-ALRIGHT! ALRIGHT!
  • GENERSTIONS-Y.M.C.A
  • FAKY-CANDY
  • FAKY-SUGA SWEET
  • FlowBack-Come A Long Way
  • Happiness-Ordinary Girls
  • Happiness-Rewind
  • J Soul Brothers-J.S.B. LOVE
  • Koda Kumi-Hashire
  • Kyary Pmayu Pamyu-HARAJUKU IYAHOI
  • Nissy-Dance Dance Dance
  • Nissy-MY PRETTIEST GIRL
  • Shuta Sueyoshi-Re:time
  • XOX-High School Boo

Und viele mehr...

BEE SHUFFLE-WITH THE STARS (Korean Version) (2017)

https://www.youtube.com/watch?v=2mjZ39Nx0Is&index=25&list=PLI0NQLi1WIy1jxqv1EfU7CGHzd0saa4sL

ADDICTION-Come Back To Me (2016)

https://www.youtube.com/watch?v=JDMxQNKc6yY&index=24&list=PLI0NQLi1WIy1jxqv1EfU7CGHzd0saa4sL

Hiroomi Tosaka feat. Afrojack-DIAMOND SUNSET (2017)

https://www.youtube.com/watch?v=3UNl5ClzjHw

GARNiDELiA-Gokuraku Jodo (2016)

https://www.youtube.com/watch?v=BEULybZnLO8

GENERATIONS-TAIYO MO TSUKI MO (2017)

https://www.youtube.com/watch?v=eAeETjZY-NM&list=PLI0NQLi1WIy1jxqv1EfU7CGHzd0saa4sL&index=53

JOONHO&GYUMIN-ツバサ (2017)

https://www.youtube.com/watch?v=o1vTDROkTSU

FAKY-Somday We'll Know (2017)

https://www.youtube.com/watch?v=75nNLJ4nsqk&index=59&list=PLI0NQLi1WIy1jxqv1EfU7CGHzd0saa4sL

Und Chinesische Popmusik bzw. Hip-Hop (Nennt sich "Mandopop") aus Taiwan:

  • BUDDHA JUMP
  • Cyndi Wang
  • Cindy Yen
  • Da Mouth
  • G.E.M
  • G.U.T.S
  • Jay Chu
  • Joline Tsai
  • M4
  • Miss Ko
  • Shwan Hsu
  • SpeXial
  • Van Ness Wu
  • Wen Yin Liang
  • Will Pan

Musik aus Taiwan, die ich kenne, die 2018 erschienen ist:

  • Cindy Yen-Will You Wanna Marry Me

Cyndi Wang-Baby Boy (2014)

https://www.youtube.com/watch?v=sjrEFcC28Tg&index=9&t=0s&list=PLI0NQLi1WIy3bPyzownmQsO1Th0KXuo1M

G.E.M-LIGHT YEARS AWAY (2016)

https://www.youtube.com/watch?v=T4SimnaiktU

Bei Vietnam ist es da wiederum sehr sehr schwer, was gutes zu finden. Klar hat Vietnam auch eine Reihe an Musikern und die haben erstaunlicherweise oft so viele Aufrufe bei Youtube, das sie damit teilweise sogar KPop in den Schatten stellen können, aber dennoch sind viele Künstler meiner Meinung nach Langweilig und schlecht und das sieht man auch an der Bewertung, wenn z.B. jemand bei 4 Millionen Aufrufen 90.000 Likes, aber 80.000 Dislikes hätte... Und so war es für mich sehr schwer was gutes zu finden, bis ich auf einen einzelnen Sänger kam, der sich selber "Son Tung M-TP" nennt, welcher so wie es mir scheint auch der erfolgreichste Musiker aus Vietnam ist und man erkennt das auch darin, weil fast alle seine Musikvideos mehr als 100 Millionen Aufrufe haben. Vietnamesisch klingt bei ihm so schön, da finde ich es blöd, das die anderen Musiker aus Vietnam alle so schlecht sind.

Son Tung M-TP-Chung Ta Khong Thuoc Ve Nhau (2016)

https://www.youtube.com/watch?v=qGRU3sRbaYw

5

Dankeschön ^^

0

Hör dir mal die Lieder von Dreamcatcher ,, Chase me" ,, Good night" oder ,, Lucky Strike" an.

Ansonsten von Zico ,,Okidokiyo", Troublemaker ,,Troublemaker", CLC ,,Black Dress", Ailee ,, Mind your own business" und ,, U&I", EXO ,,Black pearl", GOT7 ,, A", ,,If you do" oder ,, Hard carry", After School ,, Shampoo", wenn du möchtest, fallen mir noch mehr ein ;-)

5