Gute, kostenlose DJ-Programme (+ Tips für Anfänger)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ;)

Also du solltest im Internet recherchieren. Es gibt genug Foren in denen für Anfänger relevante Fragen geklärt werden.
Du solltest dir aber schon irgendwann die Frage stellen wie weit du das neu gefundene Hobby ausführen willst. Denn mit eijer Software kann man zwar Erfahrungen sammeln, aber dann mit richtiger Hardware aufzulegen ist nochmal etwas ganz anderes.
Dj-ing ist ein teures Hobby!

Mir hat das Buch Dj-ing für Dummies sehr geholfen. Ich denke das sollte sehr gut geeignet sein, wenn du mit dem Gedanken spielst dir Hardware zuzulegen und ernsthaft mit dem Dj-ing zu beginnen. Du solltest dir vlt mal die Demo von Traktor 2 herunterladen. Es scheint zwar ersteinmal kompliziert aber mit der Zeit kommst du dahinter. So lernst du glech wie so ein Equipment von der Oberfläche her aufgebaut ist ujd was es da für Funktionen gibt.

Es schadet auch nichts sich ein wenig mit der Geschichte des Dj-ing zu beschäftigen. Da viele Djs, meiner Meinung nach, vom eigentlichen Pfad abgekommej sind und durch verschiedene technische Erneuerungen anfangen die Szene kaputt zu machen.
Ein guter Artikel zum Thema Dj werden bzw sein wollen ist: Mythos Dj auf Trancebase.fm. Einfsch mal googlen: Myhtos DJ Trancebase.fm

Viel Spaß & Erfolg

Gruß eMusic

DJMaster96 08.06.2014, 10:23

Danke :) Ja ich wollte mir das auch erstmal ansehen und mir dann überlegen ob ich mir hardware hole. also erstmal schauen ob mir das spaß macht, ob ich talent dafür habe und dann kauf ich mir vllt die Hardware ;) Vielen Dank für die Tips :)

0

Schau mal hier:

http://www.mixxx.org/

Open Source und kostenlos.

Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Mehrsprachig.

Man hat 2 Hauptdecks, 4 Samplerdecks sowie ein Vorhördeck.

Nach der Installation muss man die Musik in die Bibliothek einlesen. Danach hat man schnellen Zugriff auf die gewünschten Tracks. Man kann auch sogenannte "Plattenkisten" anlegen.

Unterstützt zahlreiche DJ-Controller sowie Timecode Vinyl/CD. Man kann auch ohne Controller/Timecode damit arbeiten.

Was möchtest Du wissen?