Gute Kortison Salbe gegen Neurodermitis - verschreibungspflichtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probiere doch mal Mavena B12 Salbe aus. Es enthält, wie der Name sagt, Vitamin B12. Auf der Internetseite wird angegeben: "Mavena B12 Salbe ist keine Wundersalbe. Auch wird Mavena B12 Salbe nicht über Nacht wirken.", aber so ist das nunmal bei diesem Krankheitsbild. Die Wirkung setzt nach 1-3 Wochen ein. Die Salbe wird je nach Bedarf ein- bis mehrmals täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und einmassiert. Hier ist noch ein Link zu dem Produkt: http://www.regeneratio.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linola akut 25%, Hydrocortison Hexal 0.25, Soventol Hydrocort 0.25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lichterflug
14.04.2011, 17:57

Und welche davon ist am besten/schnellsten? Vielen Dank für den Tipp, da werde ich gleich mal nach gucken :-)

0

Gute Kortisonsalben gibt es nicht. Meiner Menung nach ist das ein Widerspruch an sich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lichterflug
14.04.2011, 17:55

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Kortison. Ich habe schon mein Leben lang Neurodermitis und alles mögliche ausprobiert. Ich weiß um die Nebenwirkungen von Kortison - aber ich weiß eben auch dass es sehr gut ist wenn man eine sehr schnelle, sichtbare verbesserung will.

Jedenfalls habe ich jetzt lange nur pflegende Salben benutzt und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand welche Kortisonsalbe zu empfehlen wäre.

0

Hastes schon ma mit Hanföl (ausm Samen gewonnen) oder Samen probiert? Beides is nich psychoaktiv, da kein Wirkstoff enthalten ist. Soll geschmacklicha ber nich jedem zusagen. Der Samen hat einen sehr hohen Anteil an Linolsäuren.

 

edit: weiß aber nich, ob es hilft, sich die Haut mit Öl einzuschmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
14.04.2011, 17:48

wäre zwar keine schnelle Lösung, aber auf Dauer immer wieder mit Kortison einschmieren is auch nich das Wahre. Is eher ne Dauerlösung.

0
Kommentar von Lichterflug
14.04.2011, 17:52

Hey, danke für den Tipp, aber bitte nichts zun einnehmen. Das würde/könnte ich nur unter ärztlicher Begleitung, das ich gegen extrem viel allergisch bin.

Ich will eine schnell wirkende Lösung für den Sommer :-)

0

Alle Salben , die Kortison beinhalten sind verschreibungspflichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
14.04.2011, 17:47

Wenn dem so wäre, dürfte für die Linola Cortison keine Werbung gemacht werden.

0
Kommentar von Lichterflug
14.04.2011, 17:53

Einige sind es, andere nicht. Darum schrieb ich ja extra dabei, das ich eine suche die nicht verschriebungspflichtig ist. :-)

0

Was möchtest Du wissen?