Gute Kopfhörer oder Headset?

3 Antworten

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
33

Soll er nicht nur, ist er auch!

0

hey es kommt darauf an für was du es brauchst ich habe z.B. dieses hier

Plantronics, Rig 400HS Official Stereo Gaming Headset

https://www.amazon.de/dp/B01M9A4INS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_K9XyCbPJE0VXF

was ich sowohl für meine konsole als auch für meinen pc verwende da das mic abnehmbahr ist und preis leistung von diesem headset ist tip top

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Logitech 430 Rauschen in den Kopfhörern?

Ich habe mir heute das G430 von Logitech geholt. Ich habe den USB-Adapter angeschlossen und die software heruntergeladen aber ich habe ein Rauschen im Hintergrund. Sollte ich mein Mikrofon oder meine Kopfhörer ausstellen/muten, ist es nicht mehr zu hören. Es wird immer lauter wenn ich es an dem Pegel an meinem Headset lauter mache und mein PC kann nicht lauter gestellt werden (Auf maximum immernoch zu leise).

...zur Frage

Logitech G430 Mikrofon?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen das Logitech G430 Gaming Headset bestellt, da mein altes Headset kaputt ging. Meine Mikrofon-Einstecker haben einen Wackelkontakt so bin ich gebunden, sie mit dem USB zu verbinden. Leider geht entweder der Sound oder das Mikrofon. Den Treiber habe ich bereits installiert doch er hilft nicht wirklich...Kann mir jemand helfen wie ich konstant ohne Wackelkontakt oder sonstiges sprechen kann? Habe im Teamspeak versucht das Headset zu konfigurieren doch jede 3 Sekunden wechselt es von keinem Mikro zu keinem Sound usw... Dass ist echt nervig... Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

LG Theo

...zur Frage

Logitech G430 Mikrofon funktioniert nicht automatisch?

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech G430.

Seit dem Umstieg auf Windows 10 funktioniert das Mikrofon nicht mehr automatisch. Der USB Adapter für das Headset ist kaputt, somit muss ich über die Buchsen einstecken. Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, allerdings muss ich für das Mikrofon jedes mal im Gerätemanager den Treiber aktualisieren (obwohl er auf neuesten Stand ist) danach den PC neu starten und erst dann funktioniert das Mikrofon wieder. Aus dem File im Anhang ist zu sehen dass das Mikro zwar aktiviert ist in den Eigenschaften, aber es wird als "nicht angeschlossen" erkannt.

Das ständige aktualisieren und neu starten nervt, hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße Tobias

...zur Frage

Logitech G430 Mikrofon Probleme.

Hallo Community, ich habe seit kurzem das Logitech G430 Gaming Headset. Nur ein Problem ist, wenn ich Skype, höre ich beschwerden das mein Erstes und letztes Wort eines Satzes kaum hörbar sind. Ich wollte mal fragen ob das an der dabeiliegenden Soundkarte liegen kann? Weil wenn ich die das Headset an die Soundkarte des Roccat Kulo "7.1" anschließe geht alles. Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

...zur Frage

Headset Kopfhörer unterschiedlich laut?

Hallo, Ich habe das Logitech G430 (welches ich davor auch schon hatte), nur habe ich das Problem das mein rechter Kopfhörer sich anders anhört als der linke besonders wenn ich selbst spreche. Da dieser Unterschied auch vorhanden ist wenn ich meine Headset ausgestöpselt habe, habe ich die Vermutung das der rechte enger am Kopf liegt als der linke und somit mehr von meiner Stimme abschirmt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Headset vs Kopfhörer + Mikrofon?

Hey Leute,

Ich habe 65€ zur Verfügung und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir eine HyperX Cloud I holen soll (Gaming Headset) oder relativ gute Headphones (Kopfhörer ca 40€) + Mikrofon (ca 20-25€). Es soll ausschließlich zum zocken am PC dienen oder auch Musik hören.

Sehr sehr wichtig sind mir Komfort (Brillenträger), Sound (Schritte und Schüsse hören) und die Qualität des Mics (Klarheit der Stimme,Lautstärke, Verständlichkeit)

Kann mir jemand Erfahrungen berichten oder Empfehlungen verlinken ? Wäre echt sehr nett von euch Leute !

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten,

Gruß Hai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?