Gute Kopfhörer für Studio und spielen am Keyboard PA1X-Korg?

3 Antworten

https://www.amazon.de/beyerdynamic-DT-770-80-Studiokopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493716541&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+dt+770+pro

Fürs Studio sind Beyerdynamic eigentlich fast immer in allen möglichen Studios vertreten...die sind einfach gut ;).

cool danke ich werd mich gleich mal informieren :)

0
@doktorinwinter

Also klar, die haben ihren Preis. Fürs Studio ist halt auch wichtig, dass die Kopfhörer viel Ohm haben, um feinere Nuancen und Fehler auch rauszuhören. Deshalb gibts die auch mit 250 Ohm, da hörst dann wirklich alles raus, musst jedoch das Interface doch ganz laut stellen damit du was hörst, deshalb sind die 80 Ohm ne ganz gute Alternative. Und bei eigentlich jedem Produzenten wirst du diese Kopfhörer sehen. Sind auch geschlossen und tdm gut gepolstert, haben  hochqualitative Kabel und sitzen schön fest. 

0
@Magicus7

Selbst wenn die Kopfhörer für das Studio geeignet sind, sollte ich mit denen trotzdem auch unterwegs ganz gut musik hören können oder nicht?

Kennst du vielleicht auch noch gerade eine Lektüre die sich damit auseinandersetzt? Ich verstehe leider nicht so viel von all dem, daher sind angaben über Ohm und dergleichen schwer zu verwerten. Und gute Bücher oder Seiten muss man auch erst mal finden.

0
@Magicus7

Hallo,

der beste Kopfhörer nützt nichts, wenn die Kette davor nur "normal" ist.

Gruss: Rodium

0
@RODIUM

Ja ein entsprechendes Mischpult und Audio Interface brauch man natürlich auch. Jedoch hat sich das imo heutzutage ein wenig mehr relativiert, und die Unterschiede sind nicht mehr SO groß. 

Unterwegs sind diese leider ein wenig klobig :/

0
@doktorinwinter

Nja da wo der Sound zu deinen Kopfhörern übertragen wird. Also z.B:

Verstärker -> Kopfhörer

PC -> Interface/Mischpult -> Kopfhörer

Die Komponenten in der Kette sollten halt nicht der totale Schrott sein ;)

0
@Magicus7

Ach so :)

Nein das ist Sie nicht ;)
ich habe kein Profistudio, aber um etwas zuhause zu üben und zu arbeiten reichts völlig.

Keyboard hab ich eines der besten (nur update ist nötig), es unterstützt auch Cubase welches ich auch besitze, hat aber mit der Kette wohl wenig zu tun xD

Interface weiss ich gerade nicht welches ich habe, aber das hat ,ich auch 250.- gekostet.

Dann habe ich ein MBP mit Retinadisplay

0

Hallo,

ich benutze seit Jahren nur AKG Kopfhörer. Aber es gibt von Teufel auch einen sehr guten, den ich noch nicht ausprobiert habe. Hier ein Link:

https://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-p12277.html

Gruss: Rodum

AKG ist auch nice, bei Teufel würde ich aufpassen :)

0

okey, auch diesen werde ich mir mal anschauen. :)

0
@doktorinwinter

Hallo,

es gbt auch 3000.- Euro Kopfhörer. Der Preis entsteht durch die extrem aufwendige Technik. Man muss feinste Massen herstellen, die zum schwingen gebracht werden...nur als Beispiel, oder Magnetfelder, die auf beiden Seiten absolut symetrisch sind.

Wie dem auch sei, ich würde Dir den Teufel (siehe Link) empfehlen, den kannste bestellen, ausprobieren und bei nichtgefallen einfach zurückschicken. Der hat auch sehr gute Tests und fast nur positive Meinungen erhalten. Für 100.- Euro ein sehr fairer Deal.

Gruss: Rodium

1

Wie viel willst du denn ausgeben? Das beeinflußt ziemlich, welche Kopfhörer ich dir empfehlen kann.

nun hab ich danke gedrückt statt zu kommentieren lol^^

Ich kann bis zu 300 Fr.- ausgeben.

0
@doktorinwinter

Schau dir mal die Aiaiai TMA 2 an. Die sind modular aufgebaut, d.h. du kannst dir unterschiedliche Treiber, Ear-Pads, Kopfbügel und Kabel aussuchen.

So kannst du dir z.B. einen Kopfhörer und mehrere unterschiedliche Treiber kaufen. So hast du einen Kopfhörer, den du unterschiedlichsten Situationen anpassen kannst, ohne jedesmal einen neuen zu kaufen.

Preislich ist der auf jeden Fall in deinem Rahmen.

1

Unterschied zwischen Studio und Hifi Kopfhörern?

Bei Thomann.de wird zwischen Studio und Hifi Kopfhörern unterschieden. Vom Preis bewegen sich beide Kategorien im gleichen Bereich. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? Ich brauche gute Kopfhörer, hab aber keine Lust 500€ dafür auszugeben. Vielleicht eher was in Richtung 100€, wenn das möglich ist? Ich spiele E-Gitarre und würde sie dafür verwenden, als sie auch an den PC für normales Musikabspielen schließen. Hat jemand eine Empfehlung? Gibt es Marken, die generell gut sind, wie z.B. Mercedes unter den Autos? Bei Thomann.de: Studio Kopfhörer thomann.de/de/cat.html?gf=studio_kopfhoerer&oa=rat Hifi Kopfhörer thomann.de/de/cat.html?gf=hifi_kopfhoerer&oa=rat

...zur Frage

Roland FP 7F mit FL Studio live?

In meiner Band wollen wir einen Song spielen, bei dem es notwendig ist mit dem Keyboard FL Studio über ein USB-Kabel anzusteuern. Ist das erstmal einfach über den USB Anschluss im Keyboard möglich? Wie hoch ist die Latenz? Kann man beispielsweise Makros in Serum mit Reglern vom Keyboard aus ansteuern? Kann man per Knopfdruck auf dem Keyboard, das ausgewählte Instrument in FL Studio wechseln?

Besten Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten

...zur Frage

Wie kann ich zwei audio outputs gleichzeitig mit dem Kopfhörer hören?

Hallo,

ich habe ein Keyboard das mit meinem Pc verbunden ist. Dazu habe ich das Programm Fl Studio damit ich Klavier spielen kann. Nun habe ich aber folgendes Problem: Sobald ich das Keyboard anschließe und der Asio4All Treiber damit Läuft kann ich alle anderen Sounds z.B. Youtube Videos / Musik / Filme nicht mehr hören.

Was kann ich machen, dass ich Klavier Spielen kann und dabei noch andere Sounds von anderen Programmen höre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?