Gute Kontra-Argumente für eine Debatte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi J! Leider verstehe ich die Bedeutung der Frage nicht hinreichend; mit Fächer sind sicherlich Schulfächer gemeint, doch was bedeutet "überall"? Sollten Fächer in allen Bundesländern gleich (ab)wählbar sein, oder sollte man generell nach Belieben jedes Fach unabhängig von Pflicht- und Ersatzfächern frei abwählen dürfen?

generell in allen Bundesländern :)

0
@justxnoone

Danke, und sorry- dazu fällt mir leider nicht viel ein, da ich mich mit den bundesweiten Unterschieden zur Fächerabwahl überhaupt nicht auskenne. Vielleicht steht in diesem Link etwas Sinnvolles- hier klingt zumindest eine Kritik an den Abitur-Reformen an:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX_pO0iorMAhWG6xoKHRb7CfsQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegelwissen%2Fa-760430-2.html&usg=AFQjCNEFbIs6YmGu6XIDXP9EhpqbzS4nrA

0

Was möchtest Du wissen?