Gute Konter gegen dumme Sprüche was habt ihr für Sprüche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

    Geh im Keller dein Niveau suchen!
     Ja nee, schon klar! Und die Erde ist eine Scheibe.
     Ich rede nicht mit Leuten, deren IQ nicht höher ist als die Raumtemperatur.
    Ey, pass bloß auf! Ich weiß, wo dein Haus wohnt!
    Hier hast du 1 Euro. Geh und quatsch die Parkuhr zu!
    Das ist ja eine absolut neue und originelle Bemerkung.
     Hätte ich dir gar nicht zugetraut.
     Wow.Du bist wirkich einzigartig... Hoffe ich, zumindest!
    Gibt's Dummheit etwa in der Familienpackung?
    Du hast nichts drauf außer Zahnbelag.
    hoffe ich konnte dir helfen 
FunGirlForever 25.08.2015, 14:05

Die sind gut danke

0
ahmet1 25.08.2015, 14:07
@FunGirlForever

kein problem kenne das auch im schulaltag das es solche hirnlose menschen gibt die einen immer ärgern

0

Wenn dir einer sagt,du wärst häßlich,dumm etc antworte doch einfach""Ja klar,und mega-stolz darauf!!"Das sollte ihnen ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.Und wenn dann noch ein blöder Kommentar in Richtung "Wie kann man auf sowas stolz sein" kommt,dann konterst du,indem du sagst,du hättest wenigstens etwas,worauf du stolz sein kannst.Probier es mal aus,viel Erfolg dabei!!

poppins78 25.08.2015, 14:08

Was ebenfalls funktioniert,ist,auf solche blöden Sprüche nur fragend "Ägypten?"zu antworten.Das irritiert dein Gegenüber und du hast keine Riesen-Diskussion am Hals...

0

Ich finde, die beste Antwort gegen solche Sprüche ist immer: "Hab dich auch lieb". Denn so konterst du irgendwie zurück, aber es ist nicht böse gemeint. Wenn du z.B. zurücksagst: "Du bist dumm" und es dir anmerken lässt, dass du verärgert bist, wird es dem nur lustiger. Und außerdem willst du doch nicht wie diese Personen sein, oder?

Wenn jemand lästert, sag einfach laut zu einer Freundin, so dass die Lästernden dich hören: "wer hinter meinem Rücken über mich redet, ist genau in der richtigen Position um mich am Po zu lecken. " 

Wenn jemand sagt du seist Fett, sag :ich bin Fett, du bist hässlich, ich kann abnehmen, was kannst du? 

poppins78 25.08.2015, 14:12

Den ersten Spruch find ich gut!!Muss ich mir merken...

0

Du dem sagen: "Ich wünsche dir den Tod". Dafür kannst du nicht bestraft werden und dem wird das zu denken geben.

Sag einfach "führ keine Selbstgespräche" wenn dich jemand als hässlich bezeichnet.

Bitte keine Selbstgespräche wieder mal im SpiegelLabyrinth?

Was möchtest Du wissen?