Gute kontaktlinsen?

4 Antworten

Es gibt keine allgemein "guten" Linsen in dem Sinne, sondern nur Linsen, die gut zu DEINEN Augen passen. Das ist eine sehr individuelle Sache. Deshalb ist es so wichtig, dass Kontaktlinsen fachgerecht vom Optiker oder von der Optikerin an die Augen angepasst und nicht einfach auf gut Glück bestellt werden. Eine Linse, die für mich gut ist, die bei mir super sitzt und vom Material perfekt zu meinen Augen passt, kann für dich komplett ungeeignet sein. Deshalb bringen Empfehlungen von anderen Leuten bei Kontaktlinsen nichts. Geh zu einem Anpasser oder einer Anpasserin (Kontaktlinsen-Optiker:in) - dort kann man deine Augen vermessen und dir Linsen empfehlen. :-)

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hat Dein Optiker auch Kontaktlinsen im Sortiment, dann lass Dich unbedingt von ihm beraten!

Es gibt ...zig Sorten an Kontaktlinsen. Welche genau auf Deine Augen passen würden, sagt Dir Dein Optiker. Es ist wirklich sehr wichtig, dass es Linsen sind, die von einem Fachmann (Optiker, oder Kontaktlinseninstitut) angepasst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wnn du noch nie Kontaktlinsen hattest, erst einmal vom Augenarzt abchecken lassen, ob du welche tragen darfst und dann vom Fachmann beraten lassen.

Erst wenn du weißt ob und welche du verwenden kannst und vor allem auch damit umgehen kannst, macht es Sinn, welche zu bestellen.

Es gibt keine Contactlinsen, die für alle "gut" sind. Sind dir deine Augen wichtig, dann besprichst du zunächst alles mit deinem Optiker. Contactlinsen sind sowas von individuell, dass man nicht sagen kann, die oder die sind gut oder schlecht. Vielleicht sind deine Augen auch gar nicht für Contactlinsen geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?