Gute Komplimente für das erste Date?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hatte auch mal eine guten Freund, der auf mich stand. Ich habe immer gerne was mit ihm gemacht, weil ich mich richtig gut mit ihm fühlte, da er mir ständig ehrliche und liebe Komplimente gemacht hat. 

Dabei hat er darauf geachtet, dass sie immer in den Kontext passten z.B.

Er: "ich bin ein jemand, der sich gern mit Leuten umgibt, die mich und mein Leben verbessern. Wie du! Du bist so ein fröhlicher Mensch!"

Oder ein bisschen ironisch verpackt nachdem ich mich seinen Freunden vorgestellt hatte;

Er: "Deinem Charme kann wohl keiner widerstehen, nicht wahr?

Ich: "Da hast du wohl recht."

Er: (diesmal ernst) "Ja, ich weiß"

Wichtig ist, dass deine Komplimente sie in dem Bestätigen, was sie gerade macht/wie sie sich verhält, dann fühlt sie sich wohl. Ist sie grade richtig gut drauf, sag ihr wie toll du es findest, dass man mit ihr so viel Spaß haben kann. Lacht sie, neckt dich oder spricht mit dir über ein ernstes Thema, sag ihr wie schön sie lächelt, dass sie sind einem echt guten Humor hat oder dass du es schätzt, wie sehr sie sich versteht.

Sprich einfach aus, was du wirklich in dem Moment denkst und versuch dich nicht auf Äußerlichkeiten zu beschränken, dass schmeichelt zwar kurzzeitig jeder Frau aber auf die Dauer wollen selbstbewusste Frau auch sehen, dass du ihren Charakter verstehst und schätzt.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte für dich, dass Du an die Sache von einer völlig falschen Seite herangehst. Du bist doch immerhin auch bereits 16 Jahre alt und so kannst Du dir doch bestimmt vorstellen, dass Du nur ein sehr dummes und sehr unreifes Mädchen mit einer sozusagen Kanonade von Komplimenten wirst
beeindrucken können. Grundsätzlich ergeben sich die besten Komplimente stets aus der jeweiligen Situation heraus und ergo auch ganz spontan und manchmal werden sie auch erst nach wenigen Sekunden als solche verstanden. Abgedroschene Komplimente sind etwas für kleine Jungs und Mädchen die schon gerne groß wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche etwas an ihr zu finden, was nicht jede hat. Also nicht die Standartsprüche du siehst toll aus oder deine Haare sind schön. Achte auf die kleinen Details, wie beispielsweise ein spezielles Kleidungsstück oder ein Tattoo. Komplimente über positive Eigenschaften kommen auch immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tamsriel 13.07.2016, 21:59

Da muss ich zustimmen. Beispielsweise wurde mir mal ein tolles Kompliment gemacht: "ich mag diese dunkle Sprenkel und die dunkle Umrandung in deinen eisblauen Augen" ;-)

0

Sehr problematisch, da wir sie nicht kennen.

Aber ein allgemeiner Tipp: Weniger ist mehr. Heißt, bitte nicht zu dick auftragen.

Du kannst ihr aber sagen, dass du sie schon immer sehr hübsch fandest und dich sehr über euer Tredffen freust. Sollte fürs Erste genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mich mit meinem freund das erste mal getroffen habe , hat er langsam angefangen mit den Komplimenten ,er hat es nicht übertrieben (wenn du verstehst was ich meine ) er hat mir z.B. Komplimente für meine Haare gemacht ; D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei ehrlich. Wenn du ihre Augen schön findest, sag ihr dass sie schöne Augen hat. Wenn du ihre Augen nicht schön findest, sag nichts.
Sei einfach nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr sowas wie du bist wunderschön oder du hast wunderschöne Augen. Gib ihr einfach das Gefühl, etwas besonderes zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach du selbst. Und zeig dich von deiner Besren Seite ! Das kommt am besten an ! Glaub mir, dass wollen die Mädels.:) Sei chamant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich an deiner Stelle würde Ihr nicht erfundene Komplimente geben. Sag aus freier Luft was du an ihr magst und schön findest, mit ehrlichkeit landest du am besten ;-)

Gruss


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?