gute kochfilme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Julie & Julia
  • Bella Martha
  • Ratatouille
  • Rezept zum Verlieben

Ich finde "Birnenkuchen mit Lavendel" (F) schön (das Kochen steht hier allerdings nicht so ganz im Vordergrund), "Chocolat" (USA/GB; spielt in Frankreich) und "Jennas Kuchen" (USA).

Auch ein paar deutsche Komödien zu dem Thema finde ich gut:

z.B.:

"Rindvieh à la carte"

"Küsse à la carte"

"Fasten à la carte"

Sofern man Eismachen auch als "Kochen" interpretiert auch:

"Erdbeereis und Liebe"

Ich finde auch ZIMT UND KORIANDER (da geht es zwar nicht nur um Kochen aber auch ums Essen) toll und neulich habe ich im Kino DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT gesehen, der geht um die Köchin eines franzöischen Präsidenten und spielt im Elysée-Palast, ganz tolle Bilder vom Palast und von den Gerichten! Ich weiß, du wolltest keine Doku-Tipps, aber EL BULLI-Cooking in Progress fand ich auch super spannend, geht um Ferran Adria, Erfinder der Molekular-Küche.

Was möchtest Du wissen?