Gute Kletter/Boulderhose?

3 Antworten

Hey, 

Ich persönlich liebe die Kletterhosen von E9 total. Aber die Edelrid Kamikaze kann ich auch empfehlen. Ist sehr bequem, robust, bietet Bewegungsfreiheit und hat wie ich finde eine wunderschöne Farbe zur Auswahl. 

Generell würde ich bei Kletter/Boulderhosen auf die Qualität achten (also geb ruhig ein bisschen mehr aus, dann bleibt sie dir länger erhalten) und natürlich muss sie bequem sein und du musst dich bewegen können. Ich würde mir im Internet mal mehrere auf einmal bestellen und dann anprobieren ;) Du kannst sie ja immer zurückschicken.

Ich trage die e9 Rondo Kletterhose und bin super zufrieden. Sie ist so bequem das ich sie auch mal auf dem Sofa anhaben kann, insgesamt aber sehr bewegungsfrei und hat die Möglichkeit, die Beine einfach hochzuziehen wenn es mal wärmer wird.
Ich muss allerdings gestehen das ich noch mit keiner anderen Hose gebouldert oder geklettert bin.
LG

Gibt es die auch für Frauen? Ich kann sie im Internet nur für Männer finden.

0

Ja, eigentlich gibt es die in verschiedenen Ausführungen.... Aber selbst wenn es die Rondo nicht für Frauen gibt, gibt es auf jeden Fall sehr ähnlich Damenmodelle von E9. Ich würde einfach mal in einen Laden gehen oder mir welche Bestellen lassen um zu schauen, ob einem die Art der Boulderhosen überhaupt gefällt, die ist nämlich bei fast jeder Marke gleich ;-)

0

Bequem nicht schwarz (Magnesium) Beine sollten frei sein, aber eine Marke ... Chillaz .. Mammut, eine ganz normale sport

Was möchtest Du wissen?