Gute Kleinkaliber Pistole? Sig Mosquito? ISSC M22? Vorschläge?

4 Antworten

Salue Snakehouse

In der Schweiz brauchst Du für den Besitz einer Pistole einen WES.

Das Kaliber, die Marke, Schreckschusswaffe oder mit einer Wasserpistole die einer richtigen ähnlich sieht, etc. spielt dann keine Rolle. Der WES gilt übrigens für bis zu 3 Waffen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, mit einer Parabellum 7.65 zu schiessen?

Diese ehemalige Ordonnanzpistole der CH-Armee (Waffenfabrik Bern) arbeitet mit den bekannten Kniehebelverschluss (die Deutschen kennen diese unter dem Namen "Luger").

Diese Pistole gilt als hochpräzise, es ist eine sehr schön anzusehende Waffe und sie ist auf 50 m eingeschossen. Als Ordonnanzwaffe darfst Du diese in jedem offiziellen Schiessstand verwenden.

Die Preise liegen, je nach Zustand, bei ca. Fr. 500.- bis Fr. 900.-.

Die 7.65 Para Munition ist nicht allzu teuer.

Gibt doch mal bei einer Suchmaschine "Luger" oder "Pistole Parabellum" ein und sieh Dir ein Foto an.

Ich bin selber glücklicher Besitzer einer solchen Parabellum.

e wönsche der guet schoss

Tellensohn

Danke für deine Antwort, werde mir das mal ansehen. Das mit dem WES weiss ich und habe den Antrag mit dem Strafregisterauszug gerade abgesendet. Danke

0

er sagte doch Kleinkaliber! 7.65 ist nicht Kleinkaliber. .22 l.r. ist Kleinkaliber.

0

Ich war sehr zufrieden mit einer S&W M41.

Wenn es noch mehr Richtung Spaß geht, evtl eine Ruger 22

(Diese beiden Pistolen ähneln meiner Lieblingspistole 1911A1)

Oder ganz klassisch ein Revolver: S&W M 17 ?

Ein Colt Diamondback ?

Ich schiesse seit 30 Jahren mit einer Hämmerli 215. Eine einwandfreie Waffe für das sportliche 50 und 25 Meter Schiessen. 

Ich hätte noch eine übrig, die ich dir für 400 Fr. abgeben könnte. Natürlich nur gegen WES, wie es in der Schweiz Vorschrift ist. 

Danke für deine Antwort und Angebot. Aktuell muss ich erst mal auf den WES warten, keine Ahnung wie lange das dauert. Ich werde in den nächsten Wochen keine Kaufen, muss erst mal einige Probeschiessen, vielleicht gibts trotzdem eine 9mm. Trotzdem Danke

0

Was ist der Unterschied zwischen gelben, weißen und schwarzen Softair Kugeln?

Haben die verschiedene "Fähigkeiten"? Oder sind das nur unterschiedliche Farben?

...zur Frage

Was habt ihr für Hobbys und wie seit Ihr dazu gekommen?

Brauche mal wieder ein neues Hobby in meinem Leben. Bin nur leider ziemlich planlos in welche Richtung das gehen soll. Berichtet mal was ihr so für Hobbys/Freizeitaktivitäten habt und evtl. auch wie es dazu kam!

Gerne auch kuriose, außergewöhnliche! :D

...zur Frage

Kennt jemand gute Softairs ab 1Joule?

Ich suche für mein Hobby (professionell und auf externem Gelände) eine gute Pistole und ein Gewehr ab einem joule haben. Denn 0,5 reicht nicht mehr aus... Ich gebe ab 200 Euro pro Pistole und Gewehr aus denn ich möchte ja auch professionelles Equipe was lange hält und gut ist. Ich möchte das sie besonders präzise sind und weit schießen können.Bei Pistolen mag ich den tarn und Sand look und liebe Pistolen in glock Optik oder g17c oder ähnliches :) ich suche Gas weil das besser sein soll :) bei Gewehren Suche ich in Optik wie mp7 und m4a1.es sollte handlich sein und nicht zuviel Plastik oder Holz haben. Holz ist ja eher selten^^ Die mp7 oder ähnliches ist mein Traum also in der Richtung. Bitte nicht unter 0,5 joule. Mindestens 1 joule! Ich hoffe jemand hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und kann sie mit mir teilen :) denn ich hätte nicht gerne einen fehlkauf bei soviel Geld. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Glock 19 wirklich so schlecht?

Hallo ich habe einmal zwei Fragen zur Glock 19 im Kaliber 9mm. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass bei Glock in der Verarbeitung (Polymer) sehr gespart wird und es schon zu schlimmen Unfällen gekommen ist. Stimmt das?

Stimmt es auch, dass Pistolen der Marke Glock wegen der fehlenden Sicherungen ein Sicherheitsrisiko bilden?

Danke für eure Hilfe und die Antworten

...zur Frage

Wie viele Kilometer fliegt eine Pistolenkugel?

Weiss das jemand?

Danke euch

...zur Frage

Was treibt euch an im Leben? Was spornt euch an? Sinn des Lebens?

Hey
Irgendwann stirbt jeder einzelne von uns und es total egal wie lange er gelebt hat und was er gemacht hat
Irgendwann ist jeder Mensch weg und wird früher oder später vergessen

Was treibt euch an jeden Tag den Alltag zu bestreiten?
Ich suche nach sehr langer Zeit nach meinem Traumberuf
Ich mache derzeit Abitur
Lerne Tags über und abends treibe ich Sport um meinen Körper fit zu halten
Am Wochenende ist hin und wieder mal eine Party und man trifft sich mit Freunden etc.

Aber all diese Sachen lohnen sich doch nicht zu leben?
Ich meine.. egal ob mein toller Körper auf den ich stolz bin
Oder ob gute Zensuren um weiterhin bestehen zu bleiben
Oder gute Partys mit Freunden
Letzten Endes hat doch alles garkeinen Sinn?
Es ist schwer zu beschreiben..

Was kann man tun um sich zu ändern und interessiert zu werden? Mir ist teilweise alles egal
Ich mache es eben weil es sein muss
Weil es sich so gehört
Weil man so erzogen wurde
Aber warum?
Macht ihr euch darüber keine Gedanken?
Könnte ich nicht einfach den Strick nehmen? Ich meine ob ich jetzt einen sehr ästhetischen Körper habe für den ich sehr oft trainiere
Oder gute Noten
Oder für meine Freunde nett liebevoll und hilfsbereit bin
Das interessiert irgendwann keinen mehr
Irgendwann sind wir alle tot und es ist völlig egal was wann passierte

Ich verstehe einfach den Sinn des Lebens nicht und ich verstehe nicht warum ich weiter machen sollte?

Vllt hat ja jemand ähnliche Empfindungen oder ihr sagt mir was für euch das Leben aus macht
Was euch motiviert
Was für euch interessant ist
Traumjob, gute Hobbys etc.

Lg und danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?