Gute Kleinkaliber Pistole? Sig Mosquito? ISSC M22? Vorschläge?

4 Antworten

Salue Snakehouse

In der Schweiz brauchst Du für den Besitz einer Pistole einen WES.

Das Kaliber, die Marke, Schreckschusswaffe oder mit einer Wasserpistole die einer richtigen ähnlich sieht, etc. spielt dann keine Rolle. Der WES gilt übrigens für bis zu 3 Waffen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, mit einer Parabellum 7.65 zu schiessen?

Diese ehemalige Ordonnanzpistole der CH-Armee (Waffenfabrik Bern) arbeitet mit den bekannten Kniehebelverschluss (die Deutschen kennen diese unter dem Namen "Luger").

Diese Pistole gilt als hochpräzise, es ist eine sehr schön anzusehende Waffe und sie ist auf 50 m eingeschossen. Als Ordonnanzwaffe darfst Du diese in jedem offiziellen Schiessstand verwenden.

Die Preise liegen, je nach Zustand, bei ca. Fr. 500.- bis Fr. 900.-.

Die 7.65 Para Munition ist nicht allzu teuer.

Gibt doch mal bei einer Suchmaschine "Luger" oder "Pistole Parabellum" ein und sieh Dir ein Foto an.

Ich bin selber glücklicher Besitzer einer solchen Parabellum.

e wönsche der guet schoss

Tellensohn

Danke für deine Antwort, werde mir das mal ansehen. Das mit dem WES weiss ich und habe den Antrag mit dem Strafregisterauszug gerade abgesendet. Danke

0

er sagte doch Kleinkaliber! 7.65 ist nicht Kleinkaliber. .22 l.r. ist Kleinkaliber.

0

Ich war sehr zufrieden mit einer S&W M41.

Wenn es noch mehr Richtung Spaß geht, evtl eine Ruger 22

(Diese beiden Pistolen ähneln meiner Lieblingspistole 1911A1)

Oder ganz klassisch ein Revolver: S&W M 17 ?

Ein Colt Diamondback ?

Ich schiesse seit 30 Jahren mit einer Hämmerli 215. Eine einwandfreie Waffe für das sportliche 50 und 25 Meter Schiessen. 

Ich hätte noch eine übrig, die ich dir für 400 Fr. abgeben könnte. Natürlich nur gegen WES, wie es in der Schweiz Vorschrift ist. 

Danke für deine Antwort und Angebot. Aktuell muss ich erst mal auf den WES warten, keine Ahnung wie lange das dauert. Ich werde in den nächsten Wochen keine Kaufen, muss erst mal einige Probeschiessen, vielleicht gibts trotzdem eine 9mm. Trotzdem Danke

0

möchte mal it richtigen Pistolen schießen gehen!

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.Ich bin nun 30 Jahre und ich interessiere mich schon immer für das Schießen, möchte aber nicht in einen Verein eintreten. Ich habe nun im Internet gesucht und auch was gefunden bei myDays. Die Angebote sind leider nicht in meiner NÄhe. Kennt jemand in der Nähe von Oldenburg einen Ort, wo man mal alleine in Ruhe mit richtigen Pistolen usw. schießen kann und nicht nur ein paar Schuss? Luftgewehr habe ich schon geschossen, aber ich möchte mal mit einer Glock in 9mm oder einer anderen großen Pistole oder einen Revolver schießen.

...zur Frage

Kann man in einem Schützenverein wo nur Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen wird seine WBK machen?

Wie es oben steht. :)

...zur Frage

Schreckschusswaffen allrounder gesucht?

Ich habe vor kurzem meinem kleinen Waffenschein erhalten und möcht mir nun eine schreckschusswaffe zulegen sowohl für Silvester als auch zum Selbstschutz habe im Moment die walter p99 im Auge jedoch soll diese von der Haltbarkeit nicht die beste sein wäre cool wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet

...zur Frage

Glock 19 wirklich so schlecht?

Hallo ich habe einmal zwei Fragen zur Glock 19 im Kaliber 9mm. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass bei Glock in der Verarbeitung (Polymer) sehr gespart wird und es schon zu schlimmen Unfällen gekommen ist. Stimmt das?

Stimmt es auch, dass Pistolen der Marke Glock wegen der fehlenden Sicherungen ein Sicherheitsrisiko bilden?

Danke für eure Hilfe und die Antworten

...zur Frage

Welche pistole ist die beste?

Ich kenne mich bei waffen nicht so aus aber der nächste roman den ich schreibe hat viel damit zu tun ... Sie einzigen pistolen die ich kenne sind die beretta und die browning 9mm Gibt es bessere pistolen?

...zur Frage

Wie viele Kilometer fliegt eine Pistolenkugel?

Weiss das jemand?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?