Gute Klavierlieder zum spielen?

9 Antworten

ich spiele auch Klavier & liebe es gefühlsvolle Lieder zu spielen wie z.B. Kisi Roz Tumse auf Piano. hör dir mal die Piano Version davon an auf Youtube ;)

Albeniz: Asturias

Hab ich nach etwa einem Jahr Klaviererfahrung gespielt, musste aber viel dafür üben. Es gibt auch eine vereinfachte Version, falls dir diese zu schwer ist.

http://www.youtube.com/watch?v=3rjuQ6-HfOY

Du kannst dir auch die Noten von Liedern suchen die z.B. mal in den Charts waren oder so, die lassen sich oft gut spielen.

Ich selbst habe das Klaviernotenbuch "Piano gefällt mir" Dort sind 50 Chart und Film Hits drin! Dort sind echt gute Lieder drin und ich denke da ist für jeden was dabei, und die Lieder sind auch eher noch neu und nicht so alt

http://www.amazon.de/Piano-gef%C3%A4llt-mir-Chart-Hits-ultimative/dp/3865437230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351328477&sr=8-1

Was möchtest Du wissen?