Gute klassische Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gute klassische Gitarre - v. A. eine, die auch zu dir passt - bekommst du nicht per "Link" oder Hinweis auf klingende Markennamen, sondern durch gute persönliche Beratung in einem gut sortierten Fachgeschäft (oder von einem kompetenten Gitarrelehrer). Alles Andere ist ein Lotteriespiel - erst recht, wenn du von der Materie noch keine Ahnung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie nicht gerade für spanische oder lateinamerikanische Musik gedacht ist, empfehle ich ich eine schöne Tschechin. Ernesto aus Berlin stellt sie in seinem Video vor:

die super eingestellten ProNatura Gold und die Gold Cherry von Michi spielen sich genial gut und klingen herrlich silbrig und klar. (Ab ca 4:00 - er redet gern und viel, stellt sie aber wirklich gut vor ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIE gut soll sie denn sein? Willst du eine außergewöhnlich gute, dann lass dir eine bauen, zum Beispiel bei Gerhard Schnabl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?