gute Klassenlektüre

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja das kommt wirklich auf die klasse drauf an aber was ich sehr gerne mag sind bücher wie die bestimmung das ist ein buch was bei uns in der klasse (8.klasse) fast jeder gelesen hat.

Kommt auf die Klasse drauf an. Ich fand "Die Heilige Johanna der Schlachthöfe" von Berthold Brecht echt Spitze. Das hat ne echte aussage und ist für ein Drama echt leicht zu lesen:

Mit freundlichen Grüßen, Wolle

Welche Klasse? Ich fand "Der Junge im gestreiften Pyjama" toll. War etwas anderes und hat sehr zum nachdenken angeregt.

Auf sowas wie "Die Judenbuche" würde ich verzichten ^-^

Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt (richtig richtig gut ! )

Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt

Also die beiden kann ich uneingeschränkt für die oberstufe und ein wenig darunter empfehlen !

Was möchtest Du wissen?