Gute klappenauspuffanlage für BMW 430i xDrive?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willst du ne automatische oder eine mit fernbedienung zum selbstöffnen?

Fernbedienung 

0
@TylerMaier

dann musste bissl aufpassen und die anlage auf jeden fall vom tüv abnehmen lassen. weil ferngesteuerte sind eigentlich verboten, bzw hat die polizei da n auge drauf. die darf offen nur so laut sein wies im fahrzeugschein steht.

0

Mal bei Eisenmann geschaut? Bzw. Die originalen BMW Performance Anlagen finde ich auch recht gut.

Wobei beim Vierzylinder halt soundtechnisch eh nicht wirklich was zu holen ist...

Hamburg (ots) - Ab 1. Juli 2016 tritt neue Lärmreform für Pkw in Kraft / Stufenweise Senkung der erlaubten Dezibel-Grenzwerte bis 2026 / Verbot von lärmenden Systemen wie dem Klappenauspuff .

Was genau ändert sich mit der neuen Verordnung? 

Pkw sind zukünftig in vier Kategorien unterteilt. 

Je höher das Leistungsgewicht, berechnet in PS je Tonne, desto mehr Lärm dürfen sie produzieren. 

In drei Stufen will man den Lärmpegel senken: Für neue Pkw-Typen bis 163 PS beispielsweise gelten ab 1. Juli 72 statt bisher 74 Dezibel (dB) als Lärmgrenze, ab 2022 für erstmals zugelassene Wagen 70 dB, 2026 dann 68 dB. 

Zusätzlich verbietet die EU zukünftig Systeme, die ausschließlich die Geräuschemission in bestimmten Fahrsituationen ändern. 

Das Ende des Klappenauspuffs ist damit faktisch besiegelt was sehr gut ist weg mit diesem LÄRM der nur NERVT  .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!