Gute Katzennetze für halbrunden Balkon?

1 Antwort

Nach oben hin offen funktioniert nicht, da die Katzen drüber klettern. Ein Katzennetz MUSS oben zu sein!

Katzennetz kannst du im Internet bestellen, und das Ganze z.B. an Holzbalken anbringen, die du auf deinem Balkon aufstellst (Gestell konstruieren).

Firmen, die das machen, gibt es auch, aber ob du da natürlich in der Nähe wohnst? 

http://www.hoelbing.de/home/alles-fuer-die-katz/katzenbalkone/

Do it yourself ist immer preiswerter, wenn man´s kann. Katzennetz kostet nicht viel:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l2632.R2.TR10.TRC1.A0.H0.XKatzennetz.TRS0&_nkw=katzennetz&_sacat=20737

Das grüne oder schwarze ist haltbarer, wie das transparente. Und achte auf kleine Maschen. Es gibt auch Katzennetz mit großen Maschen über 5 cm², da passen Katzenkinder durch... . 

Nach oben hin offen meinte ich dass mein Balkon nach oben hin offen ist

0
@TheApfeluhr

Achso ;o) ... . Dann musst du auf jedenfall eine Konstruktion mit einplanen, damit auch oben Richtung Himmel das Katzennetz dicht ist. Ein Katzennetz ohne "Dach" nützt herzlich wenig. - Wir wohnen DG, und hatten vor langer Zeit auch Katzen in der Dachrinne sitzen, weil wir nicht gedacht hätten, dass die sich die Mühe  machen, da drüber zu klettern. Die finden auch jedes Loch, also achte drauf, dass rundrum alles zu ist (Faustprobe, die ist so groß, wie ein Katzenkopf).

Fröhliches Bauen!

0

Was möchtest Du wissen?