Gute Katzenforen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

welchen Schwerpunkt sollte das Forum haben?

  • Katzenzucht
  • Tierschutz
  • Krankheiten (wenn ja: welche)
  • Verhalten

October

Wohl eher Tierschutz.

0
@Sesshomarux33

Wenn ich das richtig sehe geht es dir nicht um ein Tierschutzthema sondern um einen Pflegeplatz?

Das könnte schwer werden, da solltest du in mehrere Foren posten und dir ein dickes Fell zulegen.

Nimm' die ersten 4 Foren, die bei Google unter "Katzenforum" angezeigt werden.

Stell die Katzen ausführlich und mit Bildern vor und beschreibe genau, was du suchst und warum es nicht anders geht.

Irgendjemand wird garantiert schreiben, dass ihr das nicht machen sollt oder in irgend einer Form verantwortungslos seid. Da solltest du drüber stehen, da du große Foren mit vielenMitgliedern brauchst.

Kleine Foren sind zwar netter - aber da einen Pflegeplatz zu finden wird schwer.

October

1
@October2011

Verstehe. Naja Verantwortungslosigkeit sieht in diesem Fall anders aus...

Danke jedenfalls! :)

1
@Sesshomarux33

Sesshomarux33,

es geht nicht darum, was verantwortungslos ist oder nicht sondern darum, dass es in jedem größerem Forum Störenfriede gibt.

Das sind dann z.B. Menschen, die niemalsnicht ihr Tier in Pflege geben würden weil sie niemalsnicht krank werden oder sonstige Lebenskriesen erleben würden.

Dass hier die Besitzerin krank ist und keine Wahl hat und sich nun Sorgen um einen Pflegeplatz macht habe ich verstanden.

October

0

Guck mal beim Warrior Cats Wiki vorbei. Das ist ein Wiki über die Buchreihe Warrior Cats von Erin Hunter (kann ich nur empfehlen) da gibts Forum und Chat und so. Ich hoffe, du meintest sowas...

Also eigentlich geht es um einen Notfall zweier Katzen und nicht um Ratsch und Tratsch, aber trotzdem danke.^^

0
@Sesshomarux33

Icxh weiss ja nicht wo Du wohnst,aber bei mir haben wir so einen Verein der nennt sich :www.tierhilfe-ratingen.de . Vielleicht gibt es bezüglich Deines Wohnortes ja auch so eine Organisation. Versuchs doch mal .

2

Ich kenne www.miau.de. Da kannst du ja mal schreiben. Weiß ja nicht worum es geht. Aber das ist eigentlich ein gutes Forum.