Gute Kartenspiele gesucht!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein richtig gutes und anspruchsvolles Kartenspiel ist Canasta.

http://www.canastaregeln.info/

Schaue es dir mal an, es macht sehr Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alextoexplain
06.07.2011, 14:37

Canasta für nen 14jährigen? Ich spiel das zwar auch manchmal aber als ich 14 war, hab ich so Sachen wie "Mau Mau, Ar*chloch, Schnauz" oder so Sachen gespielt :D

0
Kommentar von Alextoexplain
06.07.2011, 14:37

Canasta für nen 14jährigen? Ich spiel das zwar auch manchmal aber als ich 14 war, hab ich so Sachen wie "Mau Mau, Ar*chloch, Schnauz" oder so Sachen gespielt :D

0

Kennst Du Uno? http://www.amazon.de/gp/product/B00006RT9N/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00006RT9N&linkCode=as2&tag=2688593-21 Das haben wir immer im Urlaub auf dem Campingplatz und in der Jugendherberge gespielt. Es macht echt Spaß, besonders wenn man es mit vielen Leuten spielt.

Die Regeln sind ganz einfach: Es gewinnt immer derjenige, der zuerst alle seine Karten ablegen konnte oder derjenige der zuerst 500 Punkte erreicht hat.

Das gute an Uno ist auch das eine Runde nicht so ewig lange dauert. Denn manchmal hat man nicht so viel Zeit und will nur schnell eine Runde spielen. Und bei manchen anderen Kartenspielen die ich kenne muss man dann so lange warten bis eine Runde zu Ende ist. Bei Uno nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aventine
17.05.2015, 23:03

das spiel macht echt spaß :) haben wir auch oft im ferienlager gespielt

1

Ich würde das brandneue Spiel TARGI aus dem Hause Kosmos empfehlen, Targi bietet einen hochspannenden Einsetztmechanismus für zwei Spieler, der bis zum Ende des Spiels zu fesseln weiß. Dazu noch ein bischen Resourcenverwaltung, ein bischen Set Collection und viele unterschiedliche Anbaukarten, die jedes Spiel etwas anderst machen. Spitze! Ein Highlight der Kosmos Zweierspiele! Klare Kaufempfehlung! Ist aber wie gesagt nur für Zwei Spieler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich "Gernspieler" in Bezug auf Canasta anschließen, also das es eher nicht für 14-Jährige ist.

Allerdings würde ich bei "black storys" widersprechen, das Lösen eines Rätsels kann zwar lange dauern, aber dafür macht das Raten sehr viel Spaß, vor allem in dem Alter. Außerdem kann man auch einfach abbrechen, wenn es zu lange dauert.

Alternativ würde ich einen Klassiker wie "Wizard" von Amigo - Stichkartenspiel vorschlagen oder "Phase 10" von Ravensburger. Phase 10 dauert aber länger.

Fast 80 Kartenspiele mit vielen Bildern vom Spielablauf kannst Du Dir unter

http://www.brettspiele-report.de/category/kartenspiele/

anschauen, wenn Du ein wenig Zeit hast ;-) Viel Spaß im Landschulheim!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, Canasta als Kartenspiel für 14-Jährige vorzuschlagen, ist ja ein starkes Stück! Das ist ein Kartenspiel für ältere Damen-Kränzchen. Und dann auch noch als "hilfreichste" Antwort auszuzeichnen, ist noch toller. Mein lieber Marcoegal, es gibt viele tolle neue Kartenspiele auf dem Markt, und ich kenne viele, aber ich denke mal, dass Du nicht jede Menge Geld dafür ausgeben willst. In Deinem Alter haben wir ein Skat-Spiel mit 32 Karten mitgenommen und haben Skat gelernt und gespielt. Für alles andere hat man in einem Schullandheim keine richtige Ruhe und Konzentration. Was man empfehlen könnte, sind die schnellen Ablegespiele wie Ligretto oder "Speed" vom Adlung-Verlag. Damit kann man ein richtiges Turnier veranstalten. Ist mit ca. 6 € auch nicht teuer. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?