Gute Kampffilme gesucht, wer hat Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich kann "Kuro Obi" (2007) von Shunichi Nagasaki empfehlen.

Die Geschichte ist zwar nicht sehr kreativ, aber definitiv mal was anderes als das Übliche "Ich räche meinen Meister/Bruder/Dorf".

Das Besondere an dem Film ist zum einen, dass wirklich echtes Karate gezeigt wird, da auch die Hauptdarsteller echte Karateka sind.

Man sieht also richtige Techniken und keine computeranimierten Superkräfte.

Zum anderen wird die Philosophie des Karate hier nicht als Legitimation für Prügelorgien missbraucht, sondern gut vermittelt, wie ich finde.

Hier der Trailer:

Für Karateka dürften die Kata im Abspann des Films ein besonderes Extra darstellen.

Danke dir ! Den werd ich mir ansehen :)

0

The RAID 1&2 Action+Fight (falls du die noch nicht kennst)

Ghettogangz – Die Hölle vor Paris (Klassiker der nie alt wird)

The Raid kenne ich schon :D Ghettogangz noch nicht ich danke dir :D

0

safe

lockout

zatoichi

Rurouni Kenshin

Was möchtest Du wissen?