Gute Kamera zum professionell Filme drehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

700€...hmmm, da bekommt man zwar was, aber mit professionellen Filmen hat das nichts zu tun. Kommt natürlich drauf an, also ein gutes YT-Video, das wird man schon hingekommen, dazu kann man sich ne gute DSLR kaufen, ein bisschen Zubehör und los geht's.  Ton, naja, da sollte man entweder auf einen Mic-anschluss achten an der Kamera oder, was wesentlich besser ist, ein externes Aufnahmegerät mit einem guten externen Mikro benutzen. Da wird es dann aber auch schnell teurer, Stativ und Leuchten noch dazu, vielleicht ein gutes Bearbeitungsprogramm...da sind schnell dann vierstellige Summen erreicht. Aber einen Kinofilm wird man damit wohl nicht hingekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?