Gute Kamera zum filmen nicht Canon oder Nikon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne echte Videokamera mit Wechselobjektivanschluss (e-mount) und APSC großem Sensor falls Du auf DSLR-Look Wert legst gäbe es wohl nur noch gebraucht zu dem Preis wie hier die VG20 https://www.amazon.de/Sony-NEX-VG20EB-Camcorder-CMOS-Exmor-Touch-Display/dp/B005ORBJ7C/ref=pd_sbs_421_8?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=P8GJASPMMSR18NSNFP0A

Ansonsten hat Kraft die üblichen Sony-Fotokameras zum Filmen ja schon aufgezählt. Teurer geht im Videobereich natürlich noch sehr viel mehr.

Gute Camcorder und auch Fotokameras mit guter Videofunktion findest Du ansonsten auch bei Panasonic. Achte auf einen BSI-Sensor.



Unter 1000€:

Sony A6300
Sony a99
Sony a77 II

Über 1000€:

Sony A7S II
Sony A7 II
Pentax K-3 II

Dementsprechende Objektive vorausgesetzt

Panasonic gh4

Was möchtest Du wissen?