gute kamera-umhänge-tasche für spiegelreflexkamera

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe eine Lowepro SlingShot, welche ich in vorgesehener Position auf dem Rücken trage. In dichten Menschentrauben nehme ich sie dann vorübergehend vor die Brust, wo ich sie im Blick und Griff habe. Die Trageweise auf dem Rücken ist das Bequemste, was ich bei Kamerataschen bisher erlebt habe. Die Trageweise vor dem Bauch ist natürlich suboptimal, aber zeitweise durchaus erträglich. Hier muß eben ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort gemacht werden.

danke, habe mir alle vorschläge angesehen, und denke die lowepro passt am besten für mein equipment und bei dieser tasche kann ich auch leichter im stehen mein tele umstecken als bei der manfrotto. danke schön für den tipp =)

0

Da kann ich Zyogen nur zustimmen. Sling Bags sind bequem auf dem Rücken zu tragen und vor den Bauch gedreht kommst Du super an die Kamera ran. Hab mir von Manfrotto die Agile zugelegt. Wenn alles drin ist kommen da bei rund 5kg zusammen, merkt man auch über Stunden kaum. Falls sie Dir gefällt, solltest Du unbedingt die Agile im Laden mal anprobieren, gibts in drei Größen, vom Platz her sind alle groß genug, von der Passform unterscheiden sie sich in der Höhe, da soll ja später nichts drücken :-)

Ich habe eine 550D mit Kit-Objektiv, ein 50mm f1.8 und ein Tamron 70-300mm plus einen Blitz. Alles passt super in meine Crupler Tasche: http://www.amazon.de/Crumpler-Cupcake-Kameratasche-verstellbaren-Inneneinteilungen/dp/B0047ZCDKY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1332248594&sr=8-9

Sieht klein aus aber es passt wirklich viel rein. Zu meiner Kamera und den 3 Objektiven bekomme ich noch einen 430 EX II Blitz und mehrere Ladegeräte (für batterien, den Kameraakku, iPod, Handy, etc.) ohne dass sie total überfüllt ist. Der große Vorteil an der Tasche ist der, dass sie nicht wie eine Kameratasche aussieht. Das hat mehrere Vorteile. Und sie kostet nicht viel

ich habe für kamera + objektiv, + 200er objektiv ne umhängetasche von cullman, die nicht aussieht wie eine fototasche, aber eine ist. bin zurfrieden damit. hat 30€ gekostet

Was möchtest Du wissen?