Gute Kamera mit hoher Bildqualität (HD)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier prallen zwei gegensätzliche Sachen aufeinander. Preiswerte Canon und im Dunkeln gute Fotos machen. Denn wärend alle anderen Kamerahersteller sich genau diesem Thema in den letzten Jahren gewidmet haben, hatte Canon seinen Prioritäten auf AF-Geschwindigkeit, Serienbildgeschwindigkeit, WLAN und NFC gerichtet.

Das Wissen, dass man für eine gute Bildqualität eine hohe Auflösung braucht, ist ein Relikt aus den Jahren bis 2004, als tatsächlich die Auflösung noch so gering war, dass man nichtmal ein Standardfoto von 13x10cm machen konnte ohne noch einzelne Pixel zu erkennen.

Ab 6MP, war das aber kein Problem mehr. Vielemehr gabs wieder Probleme als man viel zu viele Pixel auf viel zu kleinen Sensoren untergebracht hat. (Schließlich war der Kunde ja nun überzeugt, dass viele Pixel gut sind und kaufte auch nur noch viele Pixel)  So wurden die nun einfach zu klein um genügend Licht zu bekommen und es entstand das schöne Bildrauschen bei wenig Licht, vorallem bekannt durch das übliche Smartphone.

So nun willst Du also einen Canon, also von allen Herstellern die Kameramarke die am wenigsten mit wenig Licht umgehen kann und auch noch mit vielen Pixeln, also das was gerade Bildrauschen hervorruft, bei wenig Licht und am Besten soll sie jetzt auch noch nichts kosten.

Gut, ich empfehle dir die 1300D und ein gebrauchtes 50mmF1.8 dazu oder alternativ das günstige Canon EF-S 24mm 1:2.8 STM. Um auch bei wenig Licht brauchbares aus der Hand fotografieren zu können. Ansonsten nimm ein Stativ und fotografiere mit niedriger ISO per Selbstauslöser, auch dann gibts gute Fotos bei wenig Licht, allerdings nur dann wenn sich im Bild grad nichts bewegt, es sei denn es soll verschwommen sein..

Mehr kann ich nicht für dich tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im dunklen gute Fotos machen und nicht allzu teuer sein verträgt sich schonmal nicht.

Was willst du damit machen?
Hauptsächlich Fotos oder Videos?
Oder nur Fotos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youssefsawmaah
06.03.2017, 16:33

Hauptsächlich nur Fotos :)

0

Kann dir die Canon Eos 650 D empfehlen! Macht Hammerbilder und gebraucht (was absolut in Ordnung ist,Achte auf die Auslösungen) kann man die auf Ebayy schon um die 350 Euro bekommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youssefsawmaah
06.03.2017, 16:34

Danke werd' nachschauen! :)

0

Was möchtest Du wissen?