Gute Kamera gesucht?Was empfehlt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Kategorie SEHR GUT gibt es bei 300€ nicht. Videoanschluss ist in dem Preissegment auch schwer zu finden. Es gibt nur zwei kameras die einen Mikro Anschluss haben und unter 300€ kosten:

https://geizhals.de/nikon-coolpix-s810c-weiss-vna460k001-a1099033.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/panasonic-lumix-dmc-fz200-schwarz-a810704.html?hloc=at&hloc=de

Von den beiden würde ich die zweite bevorzugen. Evtl wäre es aber besser wenn du gebraucht kaufst, oder noch besser etwas sparst und dein Budget hoch schraubst. Unter einer 750D würde ich an deiner Stelle nicht anfangen. Die zählt als gute Einstiegskamera, kosten mit (billig-)Objetkiv aber auch 600€

Sony Alpha 6000. Auf Ebay für 300 € erhältlich.

Tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von  Canon!! Viel zu überteuert und liefert schlechte Qualität. Ich habe die Canon 650 D. Die hat früher 600€ gekostet. Sobald es etwas dunkler wird, hast du hässliche Pixel auf dem Bild. Dafür sind 600€ zu viel. War auch meine letzte Kamera von Canon.


Das nennt sich Rauschen und kommt von einem zu hohen ISO-Wert. Manche Kameras können mehr ab, manche weniger aber groß sind die Unterschiede nicht. Man braucht für Aufnahmenbei schlechtem Licht halt auch n entsprechendes Objektiv - bei jeder Kamera ;) (Oder man benutzt halt den Blitz..)

1
@triopasi

Ja da hast Recht. Das Objektiv, das ich habe, ist das
"EF-S 18-55 IS II Objektiv". Hatte auch über ein größeres Objektiv mit größerem Winkel nachgedacht. Man kann auch mit der Belichtungszeit spielen, nur habe ich meistens nicht das Stativ dabei, wenn ich spontan etwas interssantes fotografiere (wie bspw. auch im Urlaub)


0
@manuelisaia

Meinste n Weitwinkelobjektiv? Hab ich mir auch schon gedacht, hab nur kA wofür ICH das brauchen sollte. xD

Ja aber dann haste das Problem bei allen Kameras. Ohne Licht gehts halt nicht wirklich ohne Stativ. Und n mittelmäßiges Objektiv machts nicht besser.. (Wobei ich mir auch nie son 1500€ Teil kauren würde.)

0